News Update v72 für Meta Quest 3 & 3s: Schnellverbindung zu Windows-PCs und besseres Handtracking

nicht jeder kann sich Urlaub in fernen Ländern leisten...
und - zumindest für die Umwelt - auch besser so..

90% der Weltbevölkerung ist noch nie mit einem Flugzeug geflogen
würden das alle machen...

wie auch immer: wir hier, die meisten, haben das Privileg es uns leisten zu können
mit all den direkten und indirekten Kosten die dabei entstehen

ich kombiniere beides: nehme VR-Brill(en) die letzten Jahre seit es mobiles VR gibt auch immer in den Urlaub mit

aber ja: einen Urlaub ersetzen kann eine VR-Brille nicht und wohl nie
so wie das Anschauen von Indiana-Jones auf dem besten Beamer-SEtup der Welt nicht eine Ägypten-Studienreise ersetzen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Kraeuterbutter schrieb:
nicht jeder kann sich Urlaub in fernen Ländern leisten...
Wenn Du normal arbeitest und sparst, ist das für die meisten Familien hier durchaus innerhalb der EU erschwinglich. Es muß ja nicht immer die Megariesenreise sein, eine günstige Bustour in die Hauptstädte der EU ist durchaus drin. In Paris vor dem Eifelturm zu stehen oder in London über die Abby Road zu laufen ist durchaus drin und ist in meinen Augen schon ein Erlebnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
es ist mit sehr wenig Geld vieles möglich..

ich bin vor 6 jahren mit nicht mal 100 Euro mit dem RAd durch 7 Länder Europas geradelt ;-)
selbst das ging (Wildcampen versteckt im Wald am Straßenrand)... war aber schon auch anstrengend.. 3000km in 2,5 Wochen
war trotzdem eine der coolsten Reisen für mich

also Reisen an sich ist mir schon bekannt, in verschiedensten Ausprägungen

VR ersetzt natürlich keine Reise,
so wie auch Googlemaps oder Streetview am PC keine Reise ersetzt

aber gerade z.b. Streetview genieße ich es und reizt es mich, alte Urlaubsorte Jahr(zehnt)e später wieder per Streetview und 360° aufzusuchen

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben