News Meta Quest 3 & 3s: Update v71 bringt neues Systemdesign und mehr

merlin123 schrieb:
Die sollen lieber in den Griff bekommen, das man über Kabel ins Netz kommt. Meta kriegt es anscheinend nicht hin ihr wifi zu fixen...
Klingt eher danach als ab du nen unbrauchbaren Router hast.
Weder mit der Quest 1 und 2 und der damals genutzten 7590 noch aktuell mit der 5690Pro und der Quest 3 ärger gehabt.
Mal sehen wann ich das Update bekomme. Ich nutze wieder vermehrt meie Index, ich bekomme warum auch immer nach einigen Minuten mit der Quest 3 kopfschmerzen.

merlin123 schrieb:
Die sollen lieber in den Griff bekommen, das man über Kabel ins Netz kommt. Meta kriegt es anscheinend nicht hin ihr wifi zu fixen...
ADBForwarder kann Dir da helfen, alternativ geht das glaub auch grafisch über SideQuest.

1776 schrieb:
Same here.
Seit ich ne Quest3 hab macht Simracing wieder Spass!
ja geil, das muss ich auch unbedingt mal probieren- gibt es da ein vernüftiges Lenkgrad was keine unsummen kostet ?, ich bin mal testweise am PC in War Thunder VR geflogen - das war aber schon hardcore - mir wurde richtig übel 🤢

Jiddis schrieb:
ja geil, das muss ich auch unbedingt mal probieren- gibt es da ein vernüftiges Lenkgrad was keine unsummen kostet ?, ich bin mal testweise am PC in War Thunder VR geflogen - das war aber schon hardcore - mir wurde richtig übel 🤢
Schau mal bei Moza vorbei :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
@Jiddis Naja, hast aber auch direkt ein Direct Drive. Alles darunter macht eigentlich keinen Sinn noch zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis und Fersy
hm,vermutlich macht es dann auch Sinn wenn man den Platz hat gleich so einen PlaySeat Trophy (oder ähnliches) zu holen.
läuft das nur mit Quest Link Kabel vernüftig oder geht da auch Virtal Desktop Streamer?

@Jiddis Ich nutze Virtual Desktop Streamer und bin absolut zufrieden 😊 Gibt nichts zu beanstanden, sofern natürlich das WLAN performant genug ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und Jiddis
Games: Assetto Corsa Competizione und F1 24
PC: Ryzen 9 7900X3D, 32 GB DDR5 RAM, RTX 4080
Lenkrad: Fanatec CSL Elite Wheel Base +, CSL Load Cell Kit und diverse Lenkräder
Router: FRITZ!Box 5590 Fiber

Mein PC ist via 2.5G direkt mit der 5590 verbunden, die Quest 3 per Wi-Fi 6.

• Gefällt mir
Reaktionen: wexoo und Jiddis
Hardware_Junkie schrieb:
Offensichtlich wurde hier die UI von Apple abgekupfert. 🤭
Gut, dass Apple die unten stehende Leiste erfunden hat.

Das UI erinnert mich doch vom Look her eher an das Galaxy GearVR, das es vor ein paar Jahren noch gab.

Nur eben modernisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und E1M1:Hangar
E1M1:Hangar schrieb:
Ich würde mal frech vermuten, dass es sowohl an der konstanten Bewegung des Zuges ist
Die brillen registrieren vorallem Beschleunigung. Damit ist nicht nur anfahren und bremsen des zuges gemeint sondern vorallem rütteln, kurvenfahrt, auf- und abbewegungen gemeint.

Ein konstantes tempo ist ohne bezugspunkt nicht (so einfach) messbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und 9t3ndo
Vendetta192 schrieb:
@Jiddis Ich nutze Virtual Desktop Streamer und bin absolut zufrieden 😊 Gibt nichts zu beanstanden, sofern natürlich das WLAN performant genug ist.

Oder man nimmt wie ich einfach ein 10m LAN Kabel in dünn + flach und dazu nen USB-C -> LAN Adapter.

Das Ding nutze ich aktuell für ALLE Geräte ( Laptop ohne LAN, Tablet und sogar das Steam Deck OLED! ) um Downloads abseits des shitty WLANs daheim zu machen.

https://www.amazon.de/gp/product/B077KXY71Q
+
https://www.amazon.de/gp/product/B01N3KNTDT

Mit einem leichten dünnen LAN Kabel hängt da nichts schweres runter von der Brille und man kann einfach Virtual Desktop nutzen und dann das LAN Kabel anschliessen. Die Daten gehen alle übers Kabel. ;) Maximale Bandbreite und keine Verzögerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
merlin123 schrieb:
quelle? was ist mit dem wifi der brille
Ergänzung ()

Identify schrieb:
Ich bin im Public Test Channel und hab schon v71 auf der Quest 3, bei mir sieht das Menü aber immer noch das Alte. Weiß einer wieso?!
ist bei mir auch so - gestern wieder aus dem PTC raus - Version hat sich aber nicht verändert - Hoffe das liegt an dem Wellen Update ;)
Sag gern mal Bescheid wenn du weißt was man sonst machen kann für die aktualisierung auf die aktuelle Off. Firmware. Im schlimmsten Fall wohl warten auf V72 :D

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar!

Die Quest3 ist das beste Gesamtpaket was jemals released wurde. Absolut rundes Paket zu einem sehr guten Preis mit perfekter Versorgung an Spielen und Updates.

Ich war mit keiner VR Brille so zufrieden wie mit der Quest3.

Auch hier das erste mal super Linsen und gute Displays.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Die Quest 3 empfinde ich als eine Bereicherung.
Gerade für Rennspiele, so ein geiles Erlebnis, macht einfach viel spaß.

slogen schrieb:
Die Quest3 ist das beste Gesamtpaket
Im großen und ganzen ja, aber der Akku hätte ruhig schon etwas mehrt Kapazität haben können für mehr Spielzeit.
Klar gibt es Straps mit Zusatz Akku, aber das würde ich jetzt nicht zum Gesamtpaket dazu zählen.

@Mounti64 Ich habe mir von Anfang an das Battery Elitestrap dazu gekauft. Für mich gehört es dazu. MustHave

• Gefällt mir
Reaktionen: Mounti64
Hardware_Junkie schrieb:
Offensichtlich wurde hier die UI von Apple abgekupfert. 🤭
Und was genau soll daran jetzt schlecht sein? Am Ende ist es wichtig, dass der Consumer profitiert.

@merlin123 Warum soll Meta jetzt daran schuld sein, dass ihr kein WIFI habt?

Zurück
Oben