Test Windows 11 auf Quest 3 & 3s im Test: Metas VR-Desktop mit Apple-Vision-Anleihen ausprobiert

Das ging doch mit Meta Link (zumindest mit einem Bildschirm) auch schon?

Naja und wenn nicht, dann spätestens mit Virtual Desktop! Da geht dann alles: mehrere Bildschirme, auch Ultrawide - in Mixed Reality. Und wichtig: mit Windows 10! Die Einrichtung war auch easy.

Ich starte den PC per WOL und nutze dann mittels Virtual Desktop den Rechner für PCVR. Das geht echt top, wenn das WLAN entsprechend gut ist.

Der Anwendungsbereich besteht aber dann nur aus dem Starten von MSFS oder anderen Spielen. Ein produktives Arbeiten am Desktop könnte ich mir so nicht vorstellen - wenn auch gut lesbar, ist es aber doch direkt am realen Schreibtisch wesentlich angenehmer und effektiver.

Also ich nutze eine Q3 mit BoboVR Headband kabellos im Virtual Desktop Setup u.a. um auf dem virtuellen 200" Bildschirm mit 5760x3600 stundenlang World of Tanks zu zocken.
Andere 2D Titel gehen da sicher auch sehr gut.
Ist schon ein Erlebnis und läuft grandios.
Tastatur /Maus Steuerung dank passtrough auch easy.

Habe mir dazu aber auch extra einen 3840x2400 16" USB-C Bildschirm geholt (2.25 Upsampling), da der virtuelle Schirm irgendwie doch noch am echten Bildschirm hängt und am VR Rechner im WZ sowieso nicht mehr Platz ist.

Topi41 schrieb:
Ein produktives Arbeiten am Desktop könnte ich mir so nicht vorstellen - wenn auch gut lesbar, ist es aber doch direkt am realen Schreibtisch wesentlich angenehmer und effektiver.
Immersed..
und Quest3 mit USB verbinden für minimale Latency

meinen 34" oder meinen 38" Monitor will ich damit nicht ersetzen..

aber den 14"-Full-HD Screen vom Laptop?
ja..
da bin ich mit der Quest3 schon produktiver.. gerade mit den Apps die wir werdenen, die bei FullHD einfach zu wenig am Schirm hinkriegen, und dann gescroolt werden muss
das kann ich mit der Quest3 besser umsetzen..
2 Screens, übereinander.. einer 4k, einer 2560

8h damit Arbeiten geht

Zurück
Oben