Kraeuterbutter
Admiral
ich hab beim Bundesheer ja ebenfalls Nachtsichtgerät verwendet..
(und beim Grenzeinsatz so auch mal mit dem Pinzgauer in der Nacht gefahren, bis es uns veboten wurde ;-) )
was man hier bei dem Frisbee-Beispiel vielleicht noch mit bedenken sollte (hab nicht das ganze video gesehen):
Nachtsichtgeräte sind meist nur mit einem Objektiv ausgestattet, sprich: kein 3D-sehen
fangen wird hier - selbst bei perfekter Latenz, 0ms Latenz - schwierig
Quest3 - und Latenz des Passthrough
ich kann nicht jonglieren..
also bin nicht jemand, der auch blind jonglieren könnte
man sieht es ja beim Aufwerfen wie verschieden und schlecht meine Aufwürfe sind, in der Tiefe
dank 3D kann ich aber beim Fangen meine Hand jedes Mal korrekt adaptieren
und es gelingt
also SOOO schlecht ist Latenz und Passthrough nicht
(das gesehene Passthrough in der Brille ist natürlich besser als das am Video, runtergrechnete Qualität und Auflösung im Video)
Latenz ist nicht gut genug, um ein fallendes Objekt aus einer Horizontal-bewegung des Armes heraus zu fangen..
aber Latenz ist gut genug um das fallende Objekt von unten zu fangen, auch wenn die Handposition eben jeweils angepasst werden muss
fürs (theoretische Autofahren, was man aber nicht damit machen sollte !!!!)
reicht die Latenz auf jedenfall..
hier hat man eine Bewegung nach vorne und kommt dann auch mit noch mehr Latenz zurecht - eventuelle Motionsickness nochmal ein anderes Thema, wobei es auch Beifahrer gibt denen es ganz ohne Brille auch schon schlecht wird beim Autofahren )
(und beim Grenzeinsatz so auch mal mit dem Pinzgauer in der Nacht gefahren, bis es uns veboten wurde ;-) )
was man hier bei dem Frisbee-Beispiel vielleicht noch mit bedenken sollte (hab nicht das ganze video gesehen):
Nachtsichtgeräte sind meist nur mit einem Objektiv ausgestattet, sprich: kein 3D-sehen
fangen wird hier - selbst bei perfekter Latenz, 0ms Latenz - schwierig
Ergänzung ()
hab für dich mal schnell ein Video gemacht:0x8100 schrieb:so eine latenz kommt wohl nicht so gut, hier am beispiel von nachtsichtgeräten:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Quest3 - und Latenz des Passthrough
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
ich kann nicht jonglieren..
also bin nicht jemand, der auch blind jonglieren könnte
man sieht es ja beim Aufwerfen wie verschieden und schlecht meine Aufwürfe sind, in der Tiefe
dank 3D kann ich aber beim Fangen meine Hand jedes Mal korrekt adaptieren
und es gelingt
also SOOO schlecht ist Latenz und Passthrough nicht
(das gesehene Passthrough in der Brille ist natürlich besser als das am Video, runtergrechnete Qualität und Auflösung im Video)
Latenz ist nicht gut genug, um ein fallendes Objekt aus einer Horizontal-bewegung des Armes heraus zu fangen..
aber Latenz ist gut genug um das fallende Objekt von unten zu fangen, auch wenn die Handposition eben jeweils angepasst werden muss
fürs (theoretische Autofahren, was man aber nicht damit machen sollte !!!!)
reicht die Latenz auf jedenfall..
hier hat man eine Bewegung nach vorne und kommt dann auch mit noch mehr Latenz zurecht - eventuelle Motionsickness nochmal ein anderes Thema, wobei es auch Beifahrer gibt denen es ganz ohne Brille auch schon schlecht wird beim Autofahren )
Zuletzt bearbeitet: