Wie viel ist mein System noch wert?

Big Poelly

Ensign
Hi Leute,

Nun wo ich mir meinen neuen Rechner bestellt habe, brauch ich meine alte Kiste nich mehr! :evillol: Doch nun frage ich mich was ich damit machen soll? :( Mein Cousin hat einen noch viel älteren PC, irgendetwas mit Pentium 2 oder 3 und würde ihn mir vielleicht abkaufen. Aber wieviel ist er noch wert? 100€? Würde ich bei Ebay mehr kriegen wenn ich die Teile einzeln verkaufe?

Mein (noch:D ) System:

AMD Athlon XP 3200+
Biostar M7...
2x 256MB GEIL RAM DDR400
160GB Samsung Festplatte
ATI Radeon X800 VIVO AGP
DVD-Brenner, DVD-Laufwerk, Cardreader
350 Watt Netzteil

Big Poelly

Sorry, falsches Forum! Kann den Thread jemand verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Moin ich würde mal so auf 220 bis 270 Euro tippen. Einfach mal bei eBay nach ähnlichen beendeten angeboten suchen

Soll ich das ganze System verkaufen, oder es zerlegen und einzeln verkaufen?

Hab grad gesehen das die CPU alleine noch um zwischen 60€ und 100€ weggeht.

alles einzeln verkaufen da sind dann noch locker 350-400€ drin, habe mein PC letzen verkauft für 400€ war ein 2800+, Asus a7n8x-e deluxe, 1gb corsair, 160GB HDD, DVD laufwerk + brenner und ein 7800GS

genau das selbe frage ich mich bei meinem sys auch grad(siehe sig). vorallem ob es sich lohnen würde ihn jetzt gleich zu verkaufen und dann mit dem laptop von meinem vater weiterarbeiten bis ich das geld für einen komplett neuen zusammen hab. vllt bekomm ich ja jetzt noch mehr wie in nem halben jahr? denk ich mal. also macht bitte noch ein paar schöne preisschätzungen ;)
mfg bibler

bei deinem wären es wohl max. 300€ wegen graka und CPU

300€ hört sich ganz gut an! Mit welchem Anfangsgebot sollte man beginnen?

naja du solltest alles einzeln reinstellen ich würde die CPU bei 50€ ansetzen und graka bei 70€, ram bei 30€, board bei 20€, platte auch bei 20€ und den rest würde ich mit 10€ reinsetzten und den card reader mit 5€

dann wirste schon sehen wie es sich entwickelt

Ich verkaufe den Kram auch immer einzeln, dann ist auf jeden Fall wesentlich mehr drinn

blödsinn. alles mit 1,99 einstellen. wenn du so hoch rangehst kommen die gebote zu spät, und du bekommst zu wenig. ausserdem sind das unnütze ebaygebühren. ich spreche aus erfahrungen. verkaufe selber bei ebay jede woche 4-6 artikel, hardware für bekannte. und das schon seit 4 jahren. bilder nur eins einstellen und den rest mit einem imageuploader:

http://imageshack.us/

sparst du dir die zusätzlichen bildergebühren. habe mal vor 2 monaten einen xp 3000 für 95,-euro verkauft. du hast ja einen 3200 und der bringt dir mindestens 110,- ein. speicher 35,- , board 25-35,- ,festplatte 40,-, karte 80-100.- den rest so für 40,-

ist nur ein anhaltspunkt. kann auch mehr sein bzw. weniger. liegt an deiner beschreibung, und ob du noch rechnungen hast. alter ist auch wichtig. doch da kann man ja auch schummeln.

es reicht vollkommen bei 1€ anzufangen, wenn du weit höher anfängst wirkt es eher abschreckend! Viel wichtiger ist eine gut gestaltete und informative Beschreibung! Benutze am besten den Ebay:Turbolister udn für zusätzliche bilder wie schon genannt
http://imageshack.us/

@bigboss14

wenn er die rechnung z.B. vom 11.11.2005 hat, und angibt das er das System sei 1nem Jahr hat, also seid dem z.B. 31.1.2007, dann könnte es für ihn etwas übelst werden. Ist ja wie wenn ich sage die Jeans ist Marke, und gekauft hab ich se beim Negar um die ecke.

Du bekommst wirklich mehr für das system, aber ich glaub keine 400 Euro für einzelteile, das ein XP 3200 für 110 Euro weggeht, glaub ich weniger, man kann ja schon den X2 3800 für 107 Euro kaufen ..... aber das liegt wie immer am käufer

S´p@tcher schrieb:
@bigboss14

wenn er die rechnung z.B. vom 11.11.2005 hat, und angibt das er das System sei 1nem Jahr hat, also seid dem z.B. 31.1.2007, dann könnte es für ihn etwas übelst werden. Ist ja wie wenn ich sage die Jeans ist Marke, und gekauft hab ich se beim Negar um die ecke.

Du bekommst wirklich mehr für das system, aber ich glaub keine 400 Euro für einzelteile, das ein XP 3200 für 110 Euro weggeht, glaub ich weniger, man kann ja schon den X2 3800 für 107 Euro kaufen ..... aber das liegt wie immer am käufer

das mit dem alter war ja nur auf die artikel bezogen, die keine rechnung haben. man soll es ja auch nicht übertreiben. da ja der xp3200 nicht mehr hergestellt wird und sockel a ist, kannst du ihn ja auch nur noch bei ebay kaufen. das hat nichts mit dem x2 3800 zu tun.

nunja, wer nicht umsteigen möchte, der kauft natürlich etwas teurer ein , XD, aber ich glaub 300 Euro, für alles einzelt würden schon hinkommen

Hi, könntet ihr mal bitte mein System auswerten.

AMD Athlon 64 3500
MSI K8N Diamond
Powercolour X850 XT
Infineon 1 GB Ram
Samsung 250 GB HDD
Philips DVD-Brenner
Enermax Noisetaker 485 Watt

Und dann noch die Frage ob alles zusammen oder einzeln?

Könntet ihr mir auch noch sagen was ich für einen Benq FP767-12 und für eine MSI X700 pro bekommen würde?

Danke und Gruß Jan

AMD Athlon 64 3500 - 40,-
MSI K8N Diamond 80,-
Powercolour X850 XT 120,-
Infineon 1 GB Ram 60,-
Samsung 250 GB HDD 50,-
Philips DVD-Brenner 25,-
Enermax Noisetaker 485 Watt 40,-

würde allse einzeln verkaufen.

für die 700 pro 40,-

was ist der benq?monitor?

würde ich mal so schätzen, bei ebay ist alles möglich.

@lalalo

Du kannst dein Pc ja auch in den Computerbasemarktplatz reinsetzen. Interesse hätte ich für einzelne Komponenten.

Ja der Benq ist ein Monitor, ich glaub 17"

@ciao kann ich leider (noch) nicht, da ich zu wenig Posts habe...

Zurück
Oben