Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viel mehr Leistung beim Übertakten von Msi R9 280x?
Hat jemand seine Msi R9 280x oder ein ähnliches Modell schon übertaktet? Wie viel mehr Leistung bekommt man, wenn man 100Mhz hoch geht? Ich selber habe mich noch nicht ans übertakten getraut, deshalb frage ich lieber erstmal, ob es sich für mich überhaupt lohnen würde.
Ich freue mich über jede Antwort
Die MSI R9 280X zeigte sich in diesem Testbereich recht limitiert. Wir konnten den GPU-Takt stabil lediglich noch um 50 MHz anheben – ähnliches beobachteten wir kürzlich auch bei anderen HD 7970 GHz-Modellen und waren damit weniger überrascht. Der Speichertakt war noch auf 1650 MHz zu steigern. Die Leistungsaufnahme stieg durch diesen Eingriff um fast 20 Watt an. Der Leistungszuwachs hält sich damit mit 3 bis 5 Prozent natürlich ebenfalls in Grenzen.
Ich gehe mal davon aus das du eine von diesen hast, wiegesagt der Spannungswandler sollte recht heiss werden,
witzigerweise hat die Karte einen offen Vcore,
also eingentlich prima zum Overclocken aber dann bitte mit Wasserkühlung.
Wenn du wenig erfahrung mit dem overclocken hast würde ich gar nichts mehr übertakten,
weil die Karte eigentlich schnell genug ist und wenn dann nicht die 1150mhz überschreiten.
Aber bedenken der Booster ist schon auf 1050mhz.
Ich fahre eine HD7970oc mit 1080/1500mhz und bin zufrieden, das dein CPU sich langweilt ist leider soo,
ich habe einen i7-3770k und weiss was du gerne hättes, aber sei doch froh das der CPU sich langweilt.
Ich bin auch vollkommen zufrieden, nur werden auch die Tage kommen, an denen die Karte nicht mehr reicht und da würde ich gerne die letzte Power rausholen, bevor ich mir eine neue kaufe. Seltsamerweise lässt sich meine Corevoltage nicht in MsiAfterburner einstellen, was auch einen Freund schon verwundert hat.