Wie viel Slots hat mein Acer FX58M für eine Grafikkarte?

contracer6

Lt. Junior Grade
Ich sehe 4 solche "Bänke". Es geht darum, dass fast alle Highend-Grafikkarten 2 Slots brauchen. Zur Zeit habe ich eine GTX 480 und die Informationen auf Nvidia.de und Nvidia.com sind nämlich widersprüchig (1 Slot oder 2 Slots). Ich will mir dieses Jahr noch eine neue Grafikkarte kaufen...

SANY0007.jpg

Willst du mehrere Karten reinmachen?
Ich sehe 2 x16 Slots, das sind die langen. Die brauchst du.

edit: Wenn man von mehreren Slots spricht, meint man die Breite. Selbstverständlich braucht eine Grafikkarte immer nur 1 PCIe Anschluss wo sie draufgesteckt wird.
Sieht dann so aus:
http://img.tomshardware.com/de/2006...te-test/geforce_8800gtx_blende-abluft_big.jpg

Die Grafikkarte hängt einfach über den nächsten Slot (in dem Fall den ganz kurzen) und verdeckt diesen dann.

Zuletzt bearbeitet:
Jede Karte braucht nur einen Slot. Woher hast Du das, das sie 2 brauchen?

Wenn irgendwo steht, sie bräuchten zwei dann nur, weil die Karte einen benachbarten Slot mit ihrem Kühler verdeckt und der damit unbrauchbar wird.

Gesteckt wird die Grafikkarte immer nur in einen Steckplatz, aber die Grafikkarten sind so breit, dass dann der danebenliegende Slot überdeckt wird ...

Du wirst keine Probleme haben, egal ob die Karte 1, 2 oder 3 Slots 'belegt'.
Wie gesagt: wenn Nvidia von 2 Steckplätzen redet, meinen Sie die Breite. Es gibt keine Grafikkarte die doppelt gesteckt wird, auch keine Multi-GPU Karten.

Dann habe ich mir ja die ganze Zeit umsonst Sorgen gemacht. :rolleyes:

Zurück
Oben