Manegarm
Vice Admiral
Hi seitdem ich den Kreislauf ein bisschen umgeändert hab, also die PETG Röhren anders verlegt habt, verändert sich nach einer gewissen Dauer der Wasserspiegel im AGB... Ich hab vor ein paar Wochen, vielleicht 2 oder 3 Kleberstreifen rangeklebt, und jetzt ist der Wasserspiegel darunter. Also ein Zeichen dass Wasser verschwindet.
Ich benutze das EK-Ekoolant Pastel, ich glaube das Zeug scheint eher zu verschwinden als das Wasser an sich. Denn das letzte Mal als ich wieder aufgefüllt hab, war das Wasser deutlich weniger blau als bei der befüllung.
Ein Leck kann ja nirgendwo sein, sonst würde das Wasser deutlich schneller verschwinden oder?
Bevor ich den Kreislauf geändert hab, musste ich nie nachfüllen.
Auf der EK Ekoolant steht ein Datum drauf, 16.10.2015, vielleicht abgelaufen?
Und an dem Spülröhrchen kann man Korrosion erkennen, das ist damals in verbindung mit Essig passiert. Ist das eventuell der Auslöser dass Wasser verschwindet?! Durch teilchenabbau aus dem Ekoolant... keine Ahnung Luft ist schon lange nicht mehr im System
Ich benutze das EK-Ekoolant Pastel, ich glaube das Zeug scheint eher zu verschwinden als das Wasser an sich. Denn das letzte Mal als ich wieder aufgefüllt hab, war das Wasser deutlich weniger blau als bei der befüllung.
Ein Leck kann ja nirgendwo sein, sonst würde das Wasser deutlich schneller verschwinden oder?
Bevor ich den Kreislauf geändert hab, musste ich nie nachfüllen.
Auf der EK Ekoolant steht ein Datum drauf, 16.10.2015, vielleicht abgelaufen?
Und an dem Spülröhrchen kann man Korrosion erkennen, das ist damals in verbindung mit Essig passiert. Ist das eventuell der Auslöser dass Wasser verschwindet?! Durch teilchenabbau aus dem Ekoolant... keine Ahnung Luft ist schon lange nicht mehr im System
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: