Wie viel Watt brauche Ich für meine Traum Computer Konfi ?

Hallo zusammen,

Deathangel008 schrieb:
wohl eher nicht, sonst wärst du bei ner R9 390 gelandet.
so oder so wünsche ich viel spaß dabei 2 derartig stromfressende grakas direkt untereinander temperaturtechnisch bei laune zu halten.
ernsthaft, deine konfig schreit nach allem, aber nicht nach "preis leistung".

Oder eher sogar zu einer Sapphire R9 290 Tri-X. Die hat nämlich den allergleichen Chip inkl. der Verbesserungen der R9 300er Reihe und ist 40 € günstiger als die R9 390 von Sapphire.

So long...

bist du verrückt? ist doch keine ASUS, kann doch nur mist sein:D

(hinweis an den TE: bei AMD-grakas hat Sapphire so ziemlich die besten kühler)

Hallo zusammen,

Deathangel008 schrieb:
bist du verrückt? ist doch keine ASUS, kann doch nur mist sein:D

(hinweis an den TE: bei AMD-grakas hat Sapphire so ziemlich die besten kühler)

Achso, das hab ich ja gar nicht mitbekommen. Kein Wunder daß er das Geld zum Fenster raus wirft.

So long...

Bei dem Budget ist die Wahl des NTs schon klar, wenn es denn be quiet sein soll: be quiet! Dark Power Pro 11 850W

Das System (und v.a. die Temp. der GPUs) hätten mich schon interessiert ... wäre sicher interessant gewesen, 2 Asus R9 390X auf microATX, wo die eine ohne Zwischenraum direkt auf der anderen hockt ...

Bei der Grafikkarte bin Ich mir noch Unsicher, ich möchte gerne eine Gute Grafikkarte haben. die Titan wäre mir teuer gewesen, Ich wäre bereit für eine gute Grafikkarte wo Ich eine gute Leistung erziehlen kann mehr Geld ausgeben. Ich möchte gerne ein Kleines Gehäuse haben das Ich auf dem Tisch stehen lassen kann und Ich beim zocken ein Blick in das Innere werfen kann ob das alles in Ordnung ist oder nicht. Ich bin ein Fan von Asus Ich halte Nichts von Gigabyte, Evga, AsRock usw Ich möchte gerne das mein Computer ein wenig von dem anderen Herkömlichen Computer etwas Unterscheidet. Mein Budget wäre für um die 1800 euro zwei grafikkarten muss nicht unbedingt sein wenn eine gute grafikkarte drine ist.

soll ich mit dem Skylage CPU warten bis neuere Modelle von Skylage erscheinen und auf Intel 4790 K zugreifen mit dem 1150 Sockel ?

Zuletzt bearbeitet:
prey-panda schrieb:
Bei der Grafikkarte bin Ich mir noch Unsicher, ich möchte gerne eine Gute Grafikkarte haben. die Titan wäre mir teuer gewesen, Ich wäre bereit für eine gute Grafikkarte wo Ich eine gute Leistung erziehlen kann mehr Geld ausgeben. Ich möchte gerne ein Kleines Gehäuse haben das Ich auf dem Tisch stehen lassen kann und Ich beim zocken ein Blick in das Innere werfen kann ob das alles in Ordnung ist oder nicht. Ich bin ein Fan von Asus Ich halte Nichts von Gigabyte, Evga, AsRock usw Ich möchte gerne das mein Computer ein wenig von dem anderen Herkömlichen Computer etwas Unterscheidet. Mein Budget wäre für um die 1800 euro zwei grafikkarten muss nicht unbedingt sein wenn eine gute grafikkarte drine ist.

soll ich mit dem Skylage CPU warten bis neuere Modelle von Skylage erscheinen und auf Intel 4790 K zugreifen mit dem 1150 Sockel ?

Ich würde bei LGA1151 bleiben. Warum auf einen alten Sockel setzen...

Der Ram ist rausgeschmissenes Geld, die normalen von Corsair tun es ebenso.

Die SSD/HDD Lösung halte ich für unausgegoren. 2 kleine HDD machen keinen Sinn, da laut, teuer und mehr Stromverbrauch. Eine reine SSD Lösung würde ich bevorzugen, zumindest aber eine große HDD als Datengrab.

Die GPU Lösung ist unbrauchbar. Unter Volllast 550W Abwärme die durch Axialgebläse in den Innenraum verteilt werden. Dazu kein Platz zwischen den Karten. Entweder 2x Radialgebläse oder Wasserkühlung (Fury X), alles andere kann man vergessen, wenn es zwei Karten sein sollen.

Und für was hast du dich nun entschieden?

Zurück
Oben