Wie viele Festplatten kann ich an meinem PC anschließen?

invain

Newbie
Hallo,
hab 4 Seagata ST2000DL003 Festplatten die ich gerne in meinen PC einbauen möchte doch bevor ich loslege wollt ich wissen ob es mit meinem System möglich ist.

Mainboard:
ASRock Z68 Pro3

Netzteil:
530W be quiet! Pure Power

Festplatten:
SSD 60GB
1,5 TB von WD

Danke für Eure Hilfe

6 SATA Geräte!

intern 6 stück an den sata ports extern gänge noc hne menge mehr und per zusätztlichen sata / raid controller noch mehr.

Da du schon zwei S-ATA-Ports belegst, kannst du alle vier einbauen, ggf. du hast kein DVD-LW via S-ATA. ;)

Och da passt schon noch nee ganze Menge rein, pro PCIe/1x Slot könnte man je noch 2 HDDs verbauen also 6 Stück und dann kommen noch die PCI Slots , da gehen sicher auch noch 4 weitere Platten rein.
Also du bräuchtest ein Gehäuse für 16 Platten , das Problem dabei ist die ziehen dann zusammen mehr Strom als der Rest des PC :D

Hab noch ein DVD Laufwerk also müste ich auf eine Festplatte verzichten wenn ich euch richtig verstanden habe? Und das Netzteil passt auch ??
Will so wenig wie Möglich umbauen da ich leider keine Ahnung habe.
Brauch ich dann nur noch diese Kabel
Was für Kabel breucht ich dann für mein Netzteil??
Sorry für meine Unwissenheit

Ok, das ist natürlich ein SATA Laufwerk. Da müsstest dann zb die 1,5TB WD ausbauen damit du das auch noch benutzen kannst.

Oder du besorgst dir ne SATA controller Karte.

Oder ein Gehäuse (z.B. das hier) für den DVD Brenner kaufen und den extern über USB nutzen (reicht bei DVD auch mit USB 2.0 locker!)
So wenig, wie ich einen DVD Brenner heute brauche, würde ich es lieber so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben