Wie viele Pixel schafft mein Computer?

kleinere Auflösungen kann man auf nem größeren Moni auch einstellen

Lekio schrieb:
Wäre es nicht besser einen bildschirm mit 1650*1080 pixel zu nehmen? also eher 22"? Das ist immer noch groß aber man kann mit höherer detailqualität spielen

Relativiert sich mit der nächsten Graka. Monitore halten meistens mehrere Grakas aus.

Ja klar aber wenn 22" seinen ansprüchen genügen, und er evtl nicht genug geld hat um sich "mal eben " ne neue Graka zu kaufen und ich gehe mal davon aus, dass man auch in zukunft 130€ für was anstäniges bezahlen wird, dann wäre das doch passend. Wofür nen großen monitor wenn die auflösung nicht passend ist? .. Da wäre mir das scharfe (mit höhern einstellungen warscheinlich) Bild wichtiger, als die 2"..

Ich wollte nur mal einwerfen, dass mir 22" eigentlich volkommen genügt, ich sowieso eher auf einen zielte, aber der 23" sich da halt so anbot.
Wo wir schon bei Monitoren sind, ich brauchen auf jeden Fall mindestens 1 HDMI Anschluss, da ich einen Reciever daran anschließen möchte, also zum Fernsehen.

Kommt halt immer drauf an was man macht. Ich gehe halt von mir aus, ich sitze mehr Zeit vor dem Computer und Surfe, oder schau Filmchen, oder bearbeite Bildchen als das ich wirklich zocke. Und bei allen Sachen die Du machst bis gerade aufs zocken ist ne große Glotze klasse. Und wenn die Auflösung nicht passend ist, dann zockste halt im Fenster und ignorierst das bisschen Desktop was Du noch sehen kannst. Und dann ist das auch scharf und hat höhere Einstellungen im Falle dass die Graka es nicht schafft, und wenn die Graka es doch schafft hat man halt das größere Bild.

Kleine Monis sind selbstbeschiss, es sei denn man ist ein Pro-Zocker und muss alles auf einen Blick sehen :-)
<-- könnt mir gut noch was größeres als 30" mit 2560x1600 Pixel vorstellen, auch wenn ich weiß dass meine Graka damit überfordert wäre in manchen Programmen :-)
Soll ja Leute geben die auf 50" Plasmas zocken (zwar nur mit der Hälfte der Auflösung von meinem 30", aber das stell ich mir auch ziemlich cool vor^^).

Ich halte 30" für viel zu groß, naja Ansichtssache...
Ich kenne Lekio persönlich, der hat einen 22" Bildschirm und das reicht mir vollkommen aus.
Ich bin zwar kein pro Zocker, eher durchschnitt daher muss es kein kleiner sein, aber ich bin der Meinung, dass man Spiele schon auf Vollbild zocken muss.
Mich stören die schwarzen Balken auf meinen 4:3 Monitor bei Mirror's Edge schon, da will ich nicht wissen, wie das ist, wenn ich jedes mal ein Stück vom Destkop sehe

Zuletzt bearbeitet: