Wie viele Verfahren gegen Filesharing-Nutzer gibt es zur Zeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist nicht: Wie viele Verfahren gegen Filesharing-Nutzer gibt es zur Zeit?

Die Frage ist, wie geht der Nutzer damit um? Mit seinem persönlichen " Raubzug " an Programme, die er in eine Größenordnung von ca. € 30.000 Einkaufspreis für lau funktionierend zusammengesammelt hat. Und die er entweder niemals benötigt / oder deren technische Funktion er niemals nutzen wird. Also Photoshop CS 2 z.B.

Die Jäger und Sammler haben alles :D Und stapeln CD / DVD´s bis zum abwinken. Und da gibt es noch andere. Die wollen das nicht im stillen Kämmerchen sammeln. Sondern deren Entwickler um ihren gerechten Lohn bescheissen wollen. Und "Warez" für Geld verkaufen.

Das sind die "Verfahren" gegen Filesharing - Nutzer. Die entweder privat oder im ganz großen Umfange finanziellen Nutzen aus geistiger Arbeit anderer ziehen.

Bis diese "Rechteinhaber" schlicht und einfach keine Inhalte mehr zur Verfügung stellen.
Wo nichts ist, kann auch nichts geklaut werden.

Edit: Soll mal einer versuchen, die Powersuite 2005 in einem Filesharing - Netzwerk zu finden. Er wird Pech haben. Weil ich persönlich der Rechteinhaber bin.

Zuletzt bearbeitet:
olly3052 schrieb:
[...]
Genau das bringt die I-Netprovider in die Schußlinie!
Es gibt auch für die kurzfristige Speicherung der IP für Flaterates keine plausible Begründung.
Nach Beendigung der Sitzung sollte eigentlich die IP gelöscht werden, so die Sicht der Datenschützer.
[...]

Da hast du war und wenn das so Gesetz werden sollte dann ist das sozusagen der Todesstoss fuer die Polizei. Aber wenn das kommt werden wohl die Flatrates von der RegTP verboten:D..ne mal Spass bei Seite.

Also bis dato hab ich immer nur gehoert das diejenigen bestraft wurden die Warez vertickt haben.

Hallo
Bei den Verfahren wird sehr primitiv gehandelt. Also bei Musiktauschbörsen:
Die wird einfach ein User mit sehr vielen Datein herausgepickt (meistens schon mit dem Programm z.B Kazaa etc.) und der freigegebene Order wird durchsucht (die Funktion gibt es ja überall), dann die IP zu dem Provider zurückverfolgt und dann einfach Adresse nachfragen.

Das wars.

Naja ich habe extrem wenig mp3s, denk die meisten werden gar nicht auf CDs verkauft weil 90% davon Aufnahmen von LIVE Auftritten sind :D aber die habe ich auch nicht in meinem Shareordner ;)

MfG

Die Schlacht um "Kazaa" und seine User gewannen allerdings andere im Hintergrund. Während die Rechteinhaber aller Nationen Mäuse jagten, wurden die Habichte in anderen Revieren dick und fett :rolleyes:

Fernab vom Kazaa - Nebenschlachtfeld. Ganz weit weg und zu spät lokalisiert.

MR.FReeZe: Das hab ich. Viel Spass beim Knacken meines 4 Mbit RSA Laufwerks, sind eh nur 10^1xxx Keys :D...

Ich schaff das:D

Der Key ist 48:lol:

wie macht man so ein Laufwerk?

Ich mach dann mal dicht, das eigentliche Thema scheint soweit durch zu sein. ;)

Ciao, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.