Wie vorgehen, bei "defekten" Artikeln aus dem Amazon Warehouse?

JDeere

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Hi :)

Ich habe eine allgemeine Frage bezüglich der Amazon Warehouse-Artikel.

Wenn man ein "gebrauchtes" elektronisches Produkt, beispielsweise einen Monitor oder ein Notebook, aus dem Warehouse kauft und innerhalb von 2 Jahren kommt es zu einem Defekt, wie wird dann vorgegangen?

Ich frage deshalb, da im Kundenkonto beispielsweise die Option "Produkt-Support erhalten" bei diesen Geräten nicht zur Verfügung steht. Amazon gibt aber auch auf diese Artikel 2 Jahre Gewährleistung. Hat jemand Erfahrung in einem solchen Fall?

Vielen Dank und viele liebe Grüße
 
Kommt immer drauf an. Auf den Hersteller primär. Da kann man keine generelle Infos zu geben. Bei Monitoren gibt es oft einen Vor Ort Service des Herstellers. Auf den kann man auch zurück greifen. Und wenn sich Amazon drum kümmert wirst Du sehen, was sie Dir anbieten. Wenn ein Schadensfall eintritt.
 
Hatte gerade das Vergnügen mit einer Mitarbeiterin per Chat zu kommunizieren. Sie sagte, dass es in jedem Fall

a) entweder eine Erstattung
oder
b) eine Reparatur

gibt.

Erfahrungswerte sind mir aber lieb, da manche Mitarbeiter gerne etwas schreiben ohne wirklich die Ahnung zu haben. Soll keine Unterstellung sein, hab ich nur schon erlebt.

Aber man ist anscheinend so oder so "auf der sicheren Seite"? Zumindest innerhalb dieser 2 Jahre?
 
Wie vorgehen, bei "defekten" Artikeln aus dem Amazon Warehouse?

Bei Amazon immer sagen du willst Geld zurück. Dann kannst du (zum Zeitpunkt) besseres Modell holen. Mach ich eigentlich auch immer. Wenn ich ein Gerät 8 Monate habe habe ich keine Lust dass da jemand dranschraubt. Zumal da in der Regel schon das neuere Modell draußen ist.
Sag einfach du hast oft darüber gehört dass der defekt oft der Fall ist und du Angst hast dass es außerhalb der Garantie/Gewährleistung noch mal passiert
 
@NagasakiGG

Das bietet Dir Amazon aber nicht immer an. Hier geht es um Monitore und dazu noch um B-Ware. Der Mitarbeiter hat da schon recht. Dem kannst Du ruhig glauben. Mehr wird man Dir hier auch nicht sagen kann. Weil es eben von dem Faktor B-Ware und Hersteller des Monitors abhängig ist.
 
@BlubbeDE ich hab es bis jetzt immer geschafft eine Erstattung zu erhalten. Und ich bestelle da jeden scheiß. Ist immer besser auf Erstattung hinzuarbeiten, alleine schon wegen der "Erneuerung" der Garantie
 
Ist aber kein Wunschkonzert. Hast Du da auch B-Ware aus den Warehouse Deals dabei gehabt, speziell auch Monitore?
 
Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und liegt beim Verkäufer. Im Gegensatz zur Garantie, die beim Hersteller liegt...
 
@NagasakiGG: Das machst/versuchst du auch bei funktionierenden Geräten? Im Falle eines Defektes wäre mir eine Erstattung auch lieber, klar...

Also im Klartext bedeutet das:

Entweder gibt es eine Reparatur, wenn der Hersteller diese durchführt. Wenn er diese nicht durchführt, gibt es eine Erstattung? Dann wäre ja alles supi
 
Nein, das heißt es nicht. Es wird eine Einzellfallentscheidung geben. Daher kann man Dir da nichts sagen. Und genau das sagte Dir doch auch Amazon. Was man sagen kann, Amazon wird das Problem lösen, wenn es denn da ist.
 
Wie vorgehen, bei "defekten" Artikeln aus dem Amazon Warehouse?

@BlubbeDE

Fernseher, ja. Nicht für mich aber für einen Bekannten. Der hatte da einen von Asus. Die wollten erst Reparaturdienst vorbeischicken, aber als er (ich) dann meinte, dass er von morgens bis abends arbeiten ist haben die per DHL Abholung beauftragt bzw. dass man es da abgeben kann.

Es ist zwar kein Wunschkonzert, aber wie aufm einem Konzert macht der Ton die Musik ;)

Wenn alles versagt, einfach ein auf verärgerter Kunde machen mt dem Argument ja gut dann Kauf ich demnächst bei der Konkurrenz weil es da billiger ist

@JDeere, nein mach ich natürlich nicht. Man muss es nicht übertreiben. Aber tatsächlich gibt es Leute die es machen. Ich fuck die Firmen genug ab, indem ich von einer CPU/GK etc mehrere bestelle und x-1 zurückschicke
 
1) Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung kann der Kunde wählen oder Nachlieferung oder Reparatur.
2) Amazon sperrt irgendwann Konten wenn man zu viele Defekte in Relation zu Bestellungen (Warenwert) hat. Dasselbe gilt auch für das Ausnutzen des Widerrufrechtes.
 
AW: Wie vorgehen, bei "defekten" Artikeln aus dem Amazon Warehouse?

Bei mir läuft ein Umtausch so aus. 1080 zu Amazon gesendet (nach 5 Monaten), Ersatz bekommen, Erstattung erhalten, neue Rechnung gezahlt. Ein Austausch einfach so geht Bei denen wohl nicht.
 
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