Wie wärs mit einem Extra Unterforum für Reviews und Erfahrungsberichte?

also ich wäre dafür, dass man da n neues Kapitel aufmacht. Derzeit gibt es ja die großen Kapitel:

Ankündigungen und Wichtiges
Hier unbedingt zuerst lesen!

Arbeitsspeicher, Mainboards und CPUs
Alles über Arbeitsspeicher, Mainboards und CPUs

.
.
.
.
.

Erfahrungsberichte/Reviews
Testberichte von Usern

- Hardware
- Monitore
- Mainboards
- Ram
- HdD
- Komplettsysteme
- CPUs

- Software
- Office
- Brennnen
- Videobearbeitung

.
.
.
.

Komplettsysteme und Notebooks
Für Fragen und Probleme rund um Komplettsysteme und Notebooks

Netzwerke und Internet
Fragen zu Netzwerken und Internet

.
.
.
.
.
.

Sonstiges
Die Diskussions-Foren

Also ich finde auch, dass der Aufwand sehr gering ist, so n neues großes Kapitel anzulegen. Die Übersichtlichkeit wäre aufjedenfall gewährleistet. Somit kann man schnell zu nem Artikel, den man sich ausgeguckt hat, evtl nen Erfahrungsbericht nachlesen, der den Kaufentscheid bestärkt. Oder auch anders, man liest sich durch die Erfahrungsberichte und wird dann auf nen Artikel aufmerksam, der dann einem auch gefallen könnte.

@ CB: BITTE MACHEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, deine Idee würde sich nur lohnen wenns für jeden Bereich so zwei oder drei
vernüpnftige Reviews gibt.
Ich behaupte mal, es gibt im ganzen Forum momentan nicht mehr als insgesamt ~25 gescheite Reviews, die halbwegs aktuell sind.

Halte meine Idee für am besten :D

Wo bleibt ein "geModdeter" Kommentar?

cYa

richtig, das ganze lohnt nur bei entsprechender Anzahl von Artikeln, aber ich habe halt die Hoffnung, dass wenn es mal ne richtig gute Erfahrungsberichte-Struktur gibt, dass dann auch viele Reviews schreiben werden, um die Lücken zu füllen, ich sehe das ganze eher strategisch.
Nach deiner Methode mit dem Verlinken, das hat auch so seine Tücken, man muss immer nen Mod bitten da n Link hinzusetzen. Ich finde auch, dass das nach deiner Methode etwas untergeht.

Schau dir mal bei Prad.de an, wieviele Testberichte da zu den ein und den selben TFTs zum Teil geschrieben werden.
Wenn man hier anfängt, und ein richtig gutes Konzept ausarbeitet, werden sich die Lücken von selbst füllen, und wird glaub auch das erste Forum seiner Art sein.

Ich find meine Idee cool und zukunftsfähig und macht doch Appetit um den einen oder andern Review zu verfassen....

Mods, meldet euch zu Wort!

Zuletzt bearbeitet:
jo ich finde auch Verlinken und sammelthreads sind da zuwenig ich unterstütze da auch eher Silent-Miguel oder meine Idee, die sich ja recht ähnlich sind. Ist übersichtlicher und bei Sammelthreads werden eh immer dieselben Fragen gestellt und 100 Seiten durchzulesen hab ich keinen Bock!

Und den Mod bitten, das zu Verlinken, das ist doof :evillol: ich weis ich bin da faul, aber es gibt da auch genug anderer Leute, die bestimmt genauso faul oder noch fauler sind in der Hinsicht.

Dagegen Reviews schreiben würd ich auch gerne machen :D. Review geschrieben, drüber gelesen (rechtschreibfehler, etc) und posten in die richtige Kategorie, fertig :D.
z.B. ist "Review zum BQ NT" - Feuer im NT auch ein Review wert. Nur muss man das dann auch reviewartig schreiben und auch den Support beschreiben etc.

Ebenfalls bin ich der Meinung, dass wenn erst mal sowas da ist, werden auch mehr Reviews geschrieben, denn zum jetzigen Zeitpunkt gehen Reviews einfach unter - bei den ganzen Kaufbereatungsthreads, die täglich neu entstehen. Imo würde ich auch kein Review schreiben wollen genau aus dem Grund (und weil ich imo noch keine HW habe, ausser mein Dell Inspiron 9300, zu dem könnt aber eins schreiben ;)).

bisher hat halt noch kein Mod geantwortet von daher.....

Zuletzt bearbeitet:
Nein, darüber wird grad nicht intern diskutiert (sorry Jungs ;)).

Im Moment sieht das ganze noch nicht als all zu notwendig aus - eine Brückenlösung die aus unserer Sicht noch ausreicht wurde angesprochen - Stickies oder einfach im FAQ Forum. Grundsätzlich wird schon stets an der Forenstruktur gearbeitet, wie ihr in den letzten Wochen und Monaten durch diverse Umstellungen und Optimierungen auch beobachten konntet, allerdings passt diese Idee (noch) nicht in das/die Konzept(e), die derzeit ausgearbeitet wurden/werden oder in Zukunft umgesetzt werden bzw. weiter verfeinert werden sollen.

Um das vielleicht etwas zu unterstützen (um zu sehen, ob so ein Unterforum evtl. mal tragend werden kann), müsste die Grundlage dafür, nämlich entsprechend häufige Threads dafür, vorhanden sein. Wir möchten keine Unterforen einrichten, die im Endeffekt gar nicht oder kaum besucht sind, weshalb auch einige viele Unterforen in der Vergangenheit wieder wegrationalisiert und zusammengeführt wurden. Einer stetig wachsenden Struktur in einem solchen Forum mag der Aufbau gut und lang durchdacht sein - das ist nicht mit einem Thread getan, der ~20 Posts hat, wovon darin ~14 verschieden Vorschläge sind ;)

Aber so viel sei gesagt - wenn es die zeit erlaubt werden diese Vorschläge selbstverständlich auch einbezogen und bedacht. Wenn so ein Forum als notwendig betrachtet wird, kann es gut sein, dass wenn es auch entsprechend viele Threads dafür gibt, dieses bald vielleicht auch eingerichtet wird - siehe das FAQ Forum :)

Zurück
Oben