Wie warm darf AMD 1200 B werden?

Hi,

hatte das gleiche Problem mit der Hitze. Bei geschlossenem Gehäuse lag die CPU Temp bei ca. 62°C (Volllast). Bei geöffnetem Gehäuse ist sie nur noch 57°C (Volllast). Hab mir bei KMElektronik den neuen GlobalWin WBK38 bestellt (47,90 DM). Der Preis ist unschlagbar. Nachteil dieses Coolers -> er ist sehr laut 46 db.

greetz

Original erstellt von c4$h
@fini

Die Temperatur die du da angibst ist aber nich der Prozessor sondern die Mainboardtemperatur.
Sprich die Temperatur von der Via Northbridge.

Die Temperatur von der CPU dürfte um einiges höher sein.

naja,

glaube ich kaum....
muss dazu sagen, das auf meiner CPU ne Wasserkühlung sitzt und kein krachmacher von lüfter.. =)

trotzdem, hat mir noch keiner meine frage beantwortet...
wieviel ° muss ich zum Abit MB Sensor zurechnen um einen halbwegs genauen wert ablesen zu können...?

visit: http://www.fini.ratattack.de/

temp.

is nicht persönlich gemeint.aber du redest stuss.mein prozzi hat 34 und nach 12 stunden zocken mal lässige 39. DAS IST DIE TEMP VON DEM PROZESOR. und inne hab ich mal coole 25.bei zocken mal 28-29.hab aba keine WAKÜ.wen ich all eure temp`s lese wird mir übel,da würd ich mein baby nicht mehr aufdrehen.so das muss mal gesagt werden.und wen ihr es kühler haben wollt dan müsst ihr mal echt kohle ausgebe,fürn deftigen kühler.und nich rummaunzen.meiner is so heiß.so das wars danke

moin hudini 1!

wenn du so tolle temperaturen schaffst, erzähle uns wie du es gemacht hast und labber nicht so oberschlau daher, denn das können wir hier garnicht leiden

nun zum thema:

66 grd sind etwas heftig, ich nehme mal an schlechter lüfter und wärmestau im gehäuse.
kann nur empfehlen, vernünftigen lüfter ( global win wbk 38-Kühlkörper mit einem 80 mm lüfter drauf( bei mir ein thermaltake tt-8025 t) und dann 2 gehäuselüfter.
habe NL CPU 43/ VL CPU 48 und board 28 bis 32 grad.

gruss micha

@ PuppetMaster
Der Thread ist ein dreiviertel Jahr alt - damals waren Cu-Spacer der letzte Schrei. ;)

@ hudini1
Was zockst Du denn 12 Stunden lang ?
Solitaire ?
Minesweeper ? :evillol:

Also ich glaube ASUS hat in den neuen BIOS Revisionen schon was geändert. Meine CPU Temperatur in den verschiedenen Revisionen meines alten A7M266 Boards

Rev 1004 = 49°C
Rev 1005 = 59°C
Rev 1006 beta1 = das gleiche wie beim 1005 er

Ich Frage mich ob und wenn ja welcher Wert stimmt.
In Bezug auf dein Problem - nen Gehäuselüfter einbauen und die Arctic Silver 2 WLP verwenden da hast du wenn du nen gutes Gehäuse hast bestimmt 8-10 °C weniger.

Zurück
Oben