Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, mein Mainboard lautet Aspire XC-780 und wollte fragen wie weit ich aufrüsten kann? Also zb. RAM und Grafikkarte.
Meine Ziele: 32GB RAM und Geforce GTX 1060 Grafikkarte. Wäre das alles ohne Probleme möglich oder eher schlecht für mein Netzteil?
Was steht denn auf dem Netzteil drauf? Wie viel Leistung hat es? Falls es sich um den PC handelt der oben gezeigt ist, dann wird dort keine GTX 1060 reinpassen. Denn dein PC unterstützt so wie es aussieht nur halbhohe (low profile) Grafikkarten.
naja einen besseren pc möchte ich gerad nicht kaufen aber ich hätte gerne 32 gb ram und die oben geschriebene grafikkarte damit ich mal wenigstens die spiele ab "2017" genießen kann aber falls gtx 1060 schlecht für den pc wäre, welche grafikkarte sollte ich eher kaufen?
Wofür die 32 GB und warum eine 1060? Kannst du das auch mal anführen?
Und du hast nicht bestätigt ob das da deinem Modell entspricht. Denn Low Profile Grafikkarten sind eh nicht mehr verbreitet. Es läuft eher auf den Tip heraus es zu lassen. Der RAM wird wahrscheinlich gehen. Die Grafik mit grooooooßem Fragezeichzen.
Ich mag eigentlich garnicht raten was das Netzteil noch übrig hat für eine Graka, tendieren würd ich da am ehesten zu einer mit 80w TDP maximal 100
das ist aber rein ins blaue geraten.
Ergänzung ()
vielleicht würde eine 1650 passen, solange die bei 75w bleibt sehe ich eine chance. und sie sollte entsprechend klein sein. also das ist dann low profile bei dem Gehäuse? hab ich noch nicht nachgesehen. schrieb ja @coasterblog aber.
Eine GTX 1650 mit 4GB wäre noch eine Alternative, aber ob man damit wirklich glücklich wird?
Diese mit low Profile gebraucht zu bekommen wird wohl auch eher schwer sein.
Also 4gb vram ist aber auch soo schlecht... schau dir auf jeden fall an, was überhaupt laufen würde und wie mit der karte von dem was du spielen willst.
8gb wird schon immer als zu schlecht angesehen für aktuelle low end karten womit man aktuelles zocken will - selbst in 1080p. besser als ne apu ists in jedem fall. aber hab keine zu großen erwartungen. und schaue erst vor dem kauf!
Was die CPU angeht kann ich berichten, das ein intel 7700er zu schwach ist für cyberpunk, den hatte mein bruder zusammen mit eine gtx 1080 und es gab ganz böse regelmäßige Ruckler und auch ruckelphasen. die CPU lief andauernd am limit.
Also von der CPU Seite her kann der @bakur10 zumindest Cyberpunk komplett von der Liste streichen, wenns mit irgendeiner konstanten fps laufen soll :-)