Wie werden bei euch die Bestellungen abgearbeitet ?

RudiRatloss

Cadet 1st Year
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Liebes Caseking Team wie schon in der Überschrift steht frage ich mich wie Ihr die Bestellungen abarbeitet ?
Da ich hier im Forum einige Beiträge gesehen habe die nach uns Bestellt haben und schon
ein Auslieferstatus haben ! Wir haben ein Gehäuse am 6.1.2021 bestellt und bezahlt was auf Lager liegt mit der

Bestellnummer: 1934135
Wie kommt Sowas zustande ?
 
Hallo RudiRatloss,

bitte beachte unsere Angaben zur Lieferzeit. Der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 6 bis 9 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 07.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Deine Bestellung befindet sich bereits in der Endverpackung und es wird deshalb nicht mehr lange dauern.

RudiRatloss schrieb:
Da ich hier im Forum einige Beiträge gesehen habe die nach uns Bestellt haben und schon
ein Auslieferstatus haben !

Das ist völlig normal, denn wir bearbeiten Bestellungen niemals einfach nur stumpf nach chronologischem Bestelleingang und behaupten das auch nirgendwo. In der modernen Logistik wird stets nach Aufwand und Auslastung von Abteilungen und den zur Verfügung stehenden Kapazitäten von Versanddienstleistern kommissioniert. Außerdem werden Expressbestellungen auch priorisiert kommissioniert.

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten, doch die extreme Nachfrage ist auch im Januar 2021 bisher ungebrochen.

Liebe Grüße
Mike
 
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