• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie werfe ich Granaten bei Mass Effect?

DiVaheight

Lt. Junior Grade
Hey Leute!

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit Mass Effect, welches ich durch keinen Walkthrough oder sonstwas lösen könnte.
In der Feros-Kolonie muss man ja den Turianer finden und die infizierten Kolonisten mit den Bio-Upgrade-Granaten ruhig stellen. Doch.. Wo finde ich diese Granaten?!?!
Wenn ich in meiner Ausrüstung gucke, habe ich keine. Selbst wenn ich welche aufsammel (im Dungeon ist ja eine Kiste mit 5 Granaten), finde ich sie nicht wieder und kann sie nirgendwo auswählen. Habe ich irgendwas übersehen, ist das ein Bug, bin ich zu blöd oder wie komm ich an diese Granaten ran?!

Bitte um Hilfe! Ich will meinen vorbildlichen Charakter nicht durch ein Blutbad beflecken :)
Diva8

standard ist R, steht doch auch in den optionen bei der tastaturbelegung. nochmal r lässt die detonieren

Ich kenn jetzt die standard Steuerung vom PC nicht aber auf der Xbox haben die Granaten ne extra Taste mit der sie geworfen werden.
Man muss nur das Thorianer Gas bei den Granaten ausrüsten und dann mit der Taste die Granaten werfen. Müsste sich ja in den Optionen finden lassen und auch umbelegen lassen.

Die Taste zum werfen ist "R", wie schon gesagt wurde.

Jetzt musst du allerdings im Inventar bei deinem Charakter noch die Granate richtig bestücken, dazu musst du auf das Feld drücken, wo man die Modifikationen vornimmt.

MfG

"R".. JA!.. Danke! .. Klar!... Und ich Idiot such die ganze Zeit nach nem Weg die Granaten mit der Maus über das Squad-Menü auszuwählen -.-
Tja, das Granatenauswählen und -werfen hat nun geklappt.. Leider habe ich das Upgrade irgendwie nicht raufgekriegt, so dass ich die infizierten Kolonisten nicht betäuben konnte -.-
Habe aber einen anderen Weg gefunden, die Verluste möglichst gering zu halten: Ich bin immer in den Nahkampf gestürmt und habe ein Kolonisten nach dem anderen aufn Kopf gehauen ^___^
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Danke euch trotzdem :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mausweazle
Mass Effect ist doch gar kein "Rollenspiel"?

Es wurde nun beschlossen das Mass Effect zu den "Shootern" gehört nicht zu den Rollenspielen.

:D

StroWn schrieb:
Mass Effect ist doch gar kein "Rollenspiel"?

Es wurde nun beschlossen das Mass Effect zu den "Shootern" gehört nicht zu den Rollenspielen.

:D

Ja? Wer hat denn das beschlossen? ^^ Meinst du die Gamestar? Hab jedenfalls auf dem Titelblatt gesehen, dass dort die Frage gestellt wird "Ist Mass Effect 2 überhaupt noch ein Rollenspiel?" :) Aber das ist ja der zweite Teil dann ;) ... Ich hoffe, da wird nicht noch mehr rumgeballert als im ersten, ich find die Geschichte viel spannender! Und ich versuche die ganze Zeit eine Romanze zwischen Shepherd und Ashley zu entwickeln, hoffentlich klappt das ^_^ (Bitte nicht spoilern! ^^)

Zurück
Oben