ich weiß ja nicht wie lang du schon zockst - aber ich habe das gefühl wird beide verstehen unter 1on1 und tdm ein wenig was anderes
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ich rede jeweils von echten formen es deathmatches - also reines fraggen - ohne irgendwelche tickets die counten oder bomben oder anderen rotz - schönes, dreckiges deathmatch
mal meine sicht der dinge
1on1: der mit der besseren KDR gewinnt - das ist rein technisch garnicht anders machbar - denn der verlierer hat
immer eine negative KDR, der gewinner
immer eine positive - egal ob man timelimit oder fraglimit spielt - kurzum - bei 1on1 ist die KDR das einzige, dass über sieg oder niederlage entscheidet - selbst wenn ich drei tage am stück gegen einen spiele - am ende kann nur der gewinnen, der eine positive KDR hat (lassen wir mal suicides außen vor), da die gegner das genau entgegengesetzte kill-death-verhältnis haben
müssen - anders klappt ein dm-1on1 nunmal nicht nicht - zumindest in keinem shooter der mir bekannt wäre
tdm: auch hier ist taktik und teamplay egal, solange die KDR des eigenen teams über der des gegners liegt - beispiel - wir haben einen clan der extrem taktisch vorgeht und sehr gut aufeinander eingespielt ist - wir spielen ein 3on3 - frags und deaths sehen so aus
1. 30:45
2. 28:30
3. 20:15
macht unterm strich 78:90
das zweite team scheißt auf teamplay, kennt sich garnich, besteht aber aus starken einzelspielern - stats sehen so aus
1. 45:40
2. 30:28
3. 15:10
ergibt dann logischerweise 90:78 - was völlig klar ist, denn auch bei TDM hat man letztendlich ein gespiegeltes gesamtergebnis - somit muss an dieser stelle das uneingespielte aber ausschließlich positive KDR habende team gewinnen
selbst wenn im zweiten team die stats so aussehen würen, dass es nur einen sehr starken einzelnen gibt, kann die team-kdr sich ebenso auf ein 90:78 und damit den sieg einpendeln
kurzum - in beiden modi ist einzelskill entscheident und kann eine noch so gute taktik komplett aushebeln - anders sieht es in mods wie CTF und SD aus - dort ist einzelskill weniger relevant - dort gewinnt die taktik und das teamplay ein game - nicht ein einzelner oberruler