Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich tendiere ja eigentlich auch zur 1024er.
Aber leider ist die 8800GTS (9139) nach wie vor nirgends zu bekommen.
Mit der im SLI sollte erst mal für ein paar Monate Ruhe sein.
<-- hat gerade eine 9800GX2 zum testen da.
Und da wo ich es erwartet habe bricht die Karte höllisch ein.
Z.B. Company of Heroes.
Eine 8800GTX mit 768MB Speicher bringt in 2560 eigentlich immer um die 30FPS. (Und COH gönnt sich über 900MB Vram)
Die 9800GX2 bringt wie zu erwarten 60FPS .... aber nur solange man nicht Scrollt. Dann bricht sie auf 15 ein, und von 60 auf 15 ist leider absolut untragbar. Die 8800GTX bricht halt ein bisschen ein.. von 30 auf 25 merkt man kaum. Bei der GX2 fehlt da einfach der Speicher
warum sollen denn die 1Gb-Vram nichts bringen ? der Test von hardware-infos wiederlegt das doch
eindrucksvoll >http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=34&seite=11
es sind zwar nur tw ein paar frames aber leider wurden auch keine Vram-Fresser wie "Grottig"3
Ollivion etc getestet aber bei Crysis - UT3 und Cod4 ist ganz deutlich ! immerhin tw 8-15 fps zur 512er GT !
Der Test von hardware-infos belegt gar nichts, außer das OC was bringt und
die Tester nicht in der Lage sind, gescheite Sequenzen für die Benches zu nutzen.
dann versuch doch mal ein Exemplar zu Testen zu bekommen !
würde dich das nicht reizen den Test zu bestätigen oder zu wiederlegen ?
in 2-3 wochen werde ich mit Chance die Möglichkeit haben -
ne 88GT-512@650-700 gegen ne 88GT-1024@650-700 zu testen
mit entsprechenden Vram-FresserGames und nur mit 1600x1200 & 1920x1200 + AA & AF-Settings
denn alles darunter ist mM unwichtig...
dann wird man ja sehen was mehr Auswirkung hat OC oder Vram...
beides zusammen ist natürlich die ideale Kombination - oder nicht ?
schön das zu lesen !
wie sollte eigentlich sonst die "alte"GTX von den 768Mb gegenüber den 640Mb von der "alten"GTS profitieren sieht man doch auch schon beim Vergleich "alte"GTS 640 vs 320 Mb ->sollte insofern
logisch sein dass nicht nur das SI oder OC was bringt...sondern auch der Vram einschliesslich Takt !