Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, nicht direkt. Es muss soweit ich aus bisherigen beiträgen herausgelesen habe nicht mal unbedingt ein OS drauf sein, sondern es reicht wohl wenn die HDD bereits partitioniert und formatiert ist.
Ausserdem könnte man auch Windows 8 installieren, und dann neu booten und Windows 8 noch mal drüber installieren. das würde wohl auch schneller gehen als XP zu installieren.
Zur Installation von Windows 8 Pro (Upgradeversion) muß definitiv kein Betriebssystem vorher installiert sein. Will man das Upgrade online kaufen, muß ein älteres Betriebssystem bis Windows XP SP3 herunter installiert sein, damit man den Windows 8 Upgrade Assistenten ausführen kann, um dann zur Bestellung zu gelangen.
Muß aus irgendwelchen Gründen neu installiert werden, z.B. weil man nun eine SSD hat, auf der man die Boot-Partition legen will oder weil man einfach das gesamte Windows 8 Pro komplett frisch installieren will, so kann man einfach die Windows 8 Pro Upgrade-DVD nutzen und frisch installieren, danach geht man online und aktiviert das Betriebssystem. Dies habe ich insgesamt genau 2x so durchgeführt, ohne das vorher noch irgendwas auf der Platte war!
Die Windows 8 Pro Upgrade DVD ist somit als vollwertiges Installationsmedium anzusehen!
Nur interessehalber: Das heißt, daß das die technischen Voraussetzungen sind. Wo steht aber, daß es lizenzrechtlich in Ordnung ist? Wenn die Voraussetzungen für Exchange 2013 Windows Server 2012 sind, habe ich ja auch noch keine Lizenz für den Server, wenn ich Exchange kaufe.
Ich habe zwar nicht vor, ein Windows 8 Upgrade zu kaufen, es würde mich trotzdem interessieren, ob das wirklich sauber ist.
Die Lizenz einer upgradeberechtigten Windows Version benötigt man rechtlich natürlich immer.
Beim 14,95 €uro Upgrade benötigt man eine Windows 7 Lizenz.
Beim 29,99 €uro Upgrade benötigt man mindestens eine XP Lizenz.
In erster Linie ist damit die Kaufabwicklung über ein installiertes Vorsystem gemeint. Was aber seit kurzer Zeit auch nicht mehr funktionieren soll.
Die Laufzeit einer Consumer oder Release Preview ist ebenso inzwischen abgelaufen.
Die Lizenz einer upgradeberechtigten Windows Version benötigt man rechtlich natürlich immer.
Beim 14,95 €uro Upgrade benötigt man eine Windows 7 Lizenz.
Beim 29,99 €uro Upgrade benötigt man mindestens eine XP Lizenz.
Habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt ?
Als upgradeberechtigt gelten die beiden Previews Lizenzrechtlich gar nicht. Man konnte nur das Upgrade einige Zeit über diese beiden installierten Previews stülpen. Man benötigte kein installiertes XP; Vista oder Windows 7 System. Auch der Kauf des Upgrades konnte über diese beiden Systeme abgewickelt werden.
Besitzt man aber keine Lizenz von XP; Vista oder Windows 7, ist es lizenzrechtlich nicht legal.
Es gilt die EULA der Upgradeversion, (= license.rtf), die ich hier mal als RAR Datei anhänge.
Diese befindet sich auch auf jedem installierten 8 System im Ordner : c:\windows\system32
Microsoft selbst, sorgte auf seinen Kaufseiten, für diese Mißverständnisse.
... Upgradeberechtigte Versionen sind Windows XP SP3; Vista; Windows 7 und sogar : die Windows 8 Preview.
Hast du also noch andere Lizenzen als Windows 7 oder eben sogar die Windows 8 Preview, kannst du getrost Windows 7 frei verkaufen oder auf einem anderen System weiternutzen.
In dem von dir verlinkten Beitrag von mir, habe ich mich auf die Systemanforderungen der Kauf Seite von Microsoft bezogen, die zu diesem Mißverständnis mit den upgradeberechtigten Previews führt.
Zur Installation des Upgrades auf Windows 8 Pro muss auf Ihrem PC Windows XP SP3, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 Consumer Preview oder Windows 8 Release Preview ausgeführt werden. Wenn auf Ihrem PC Windows 7, Windows 8 Consumer Preview oder Windows 8 Release Preview ausgeführt wird, werden Ihre Dateien, Programme und Apps sowie Einstellungen einfach auf Windows 8 Pro übertragen. Wenn auf Ihrem PC Windows XP oder Windows Vista ausgeführt wird, müssen die Programme und Apps erneut installiert werden. Einige Funktionen, etwa die Fingereingabe, erfordern möglicherweise einen neuen PC. Erfahren Sie, wie Sie Windows 8 auf einem PC ohne ältere Version von Windows installieren.
Obwohl es diese Seite genau mit diesen Systemanforderungen immer noch gibt, verweigert seit einiger Zeit (lange bevor die Previews abliefen) die Installation, ein Upgrade über laufende Systeme mit den beiden Previews.
Microsoft hat die Bremse durchgetreten. Genauso wie es inzwischen nicht mehr funktioniert, aus einer nicht legalen Windows 8 Version, durch das Media Center Pack eine legal zensierte Version zu machen. (Was auch einige Zeit möglich war). Nur, das das natürlich auf keiner Kaufseite von Mircrosoft, erwähnt wurde.
Inzwischen ist es eh egal, weil die Laufzeit der beiden Previews abgelaufen ist.
Und in wenigen Tagen auch die Upgradeaktion.
Ist ja jetzt auch egal. Meinem Verständnis nach hast Du Dir in Deinen Aussagen widersprochen.
Schildkröte09 schrieb:
Hast du also noch andere Lizenzen als Windows 7 oder eben sogar die Windows 8 Preview, kannst du getrost Windows 7 frei verkaufen oder auf einem anderen System weiternutzen.
Habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt ?
Als upgradeberechtigt gelten die beiden Previews Lizenzrechtlich gar nicht....
Besitzt man aber keine Lizenz von XP; Vista oder Windows 7, ist es lizenzrechtlich nicht legal.
klar kann man mit dem Upgrade sein pc neuinstallieren:
hab meine schritte mal notiert:
0. Daten sichern
1. USB stick oder Win 8 Upgrade DVD einlegen
2. neu starten
3. im Bios alle anderen platten bis auf Systemplatten ausschalten wenn es geht, wenn nicht abstöpseln -> save und restart
4. Boot Manager vom USB-stick oder DVD laden lassen
5. Benutzerdefiniert wählen
6. Key eintippen
7. Wenn nur Systemplatte angezeigt wird, diese löschen mit allen Partitionen und dann neu erstellen, dann kommen 2 Partitionen bei raus (bei mir) waren es 350 mb -> System reserviert und 118,90 GB für C: