GeforceMax
Lt. Commander
Derzeitiges System was so seit ungefähr 9 Jahren sein Dienst als reiner Office-Rechner tut. Auch die Windows-Installation läuft seither ohne Murren. Nur das Netzteil wurde vor kurzem erneuert.
Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz
ASRock H87 Pro4
Corsair Vengeance LP 8 GB (2x 4 GB) DDR3-RAM 1600 MHz
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
Creative SB X-Fi XtremeMusic PCI-Soundkarte
Be Quiet Pure Power 11 - 300w Netzteil
Windows 8.1
Da Microsoft den Support für Windows 8.1 im Januar beendet, bin ich am überlegen wie ich meinen Office-PC für Windows 10 ready machen kann! Mit meinem jetzigen Setup komme ich soweit gut zurecht. Merke aber bei vielen Browser-Tabs, dass die 8 GB RAM nicht mehr lange ausreichen werden.
Zusammengefasst die Fragen:
1.) welche Arbeitsspeicherriegel kommen in Frage, ein oder lieber zwei weitere Riegel? 4 Slots sind auf dem Board vorhanden.
2.) welche SSD-Platte und Größe soll es werden?
3.) Und sollte man nach 9 Jahren Windows-Betrieb lieber frisch formatieren und dann Windows 10 installieren oder reicht es Win 10 einfach rüberzubügeln?
Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz
ASRock H87 Pro4
Corsair Vengeance LP 8 GB (2x 4 GB) DDR3-RAM 1600 MHz
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
Creative SB X-Fi XtremeMusic PCI-Soundkarte
Be Quiet Pure Power 11 - 300w Netzteil
Windows 8.1
Da Microsoft den Support für Windows 8.1 im Januar beendet, bin ich am überlegen wie ich meinen Office-PC für Windows 10 ready machen kann! Mit meinem jetzigen Setup komme ich soweit gut zurecht. Merke aber bei vielen Browser-Tabs, dass die 8 GB RAM nicht mehr lange ausreichen werden.
Zusammengefasst die Fragen:
1.) welche Arbeitsspeicherriegel kommen in Frage, ein oder lieber zwei weitere Riegel? 4 Slots sind auf dem Board vorhanden.
2.) welche SSD-Platte und Größe soll es werden?
3.) Und sollte man nach 9 Jahren Windows-Betrieb lieber frisch formatieren und dann Windows 10 installieren oder reicht es Win 10 einfach rüberzubügeln?