Hallo,
wie/wo kann ich
Aus alten Tagen habe ich schon ein Bitcoin-Wallet (BTC). Ich habe dazu
Die Aufgabe "Wallet importieren, in Euro umrubeln" scheint enorm schwierig/unmöglich aus 2 Gründen:
Also – wie kann ich
Dank Euch für alle konkreten, zielführenden Tipps!
wie/wo kann ich
- ein vorhandenes Wallet importieren
- die BTC in Euro umwandeln
- die EUR auf mein Giro beamen?
Aus alten Tagen habe ich schon ein Bitcoin-Wallet (BTC). Ich habe dazu
- 12-Wort-Passwort,
- Datumsstempel,
- 13 "zip.aes"-Dateien in einer Cloud,
- KEINE Bitcoin wallet address à la 12aqkozjU1wGexEvVPz1nXiT188asfw3.
Die Aufgabe "Wallet importieren, in Euro umrubeln" scheint enorm schwierig/unmöglich aus 2 Gründen:
- Man wird kaum bei einem Bitcoin-Dienstleister angenommen.
- Ist man beim Dienstleister angenommen, scheint das Importieren einer vorhandenen Wallet nicht unterstützt zu werden (Annahme meiner frischen Euros + KK-Nummer wird dagegen gern unterstützt).
Dienstleister finden
- Coinbase: Habe mich bei Coinbase mit Führerschein angemeldet, wurde aber nie bestätigt.
- Anycoin: Habe mich mit Pass-Selfie registriert, wurde aber nie bestätigt.
- Bitwala: Ich konnte mich nach 10000 Versuchen per Videochat verifizieren und bin voll registriert.
Wallet importieren + in Euro umrubeln
Der Bitwala-Support war recht bemüht, mich zu registrieren, und es hat ja letztlich geklappt. Jetzt schreien sie nach meinen Euros + KK-Nummer (wie alle Dienstleister). Aber wie man dort ein vorhandenes Wallet importiert und in Euro umwandelt, wird nicht erklärt (FAQ, Support) – und plötzlich schweigt der sonst durchaus ansprechbare Support 🤔.Also – wie kann ich
- ein vorhandenes Wallet importieren
- die BTC in Euro umwandeln
- die EUR auf mein Giro beamen?
Echte Freunde
In anderen Foren, bei Trustpilot etc. merkte ich, dass viele Tipps, Vergleiche, Reviews nicht immer vollends edel, hilfreich + gut sind – um nicht zu sagen, sie sind bei 5StarMarqeting im Bulk geshoppt. Ich habe wenig Trust. Aber zum Glück gibt's ja Computerbase.Dank Euch für alle konkreten, zielführenden Tipps!
Zuletzt bearbeitet: