Wie XP Wiederherstellungskonsole oder automatische wiederherstellung verwenden

Braineater

Banned
Ein Kumpel von mir hat letzten Dateien aus seinem Windows ordner gelöscht weil er Platz brauchte :freak:
Und nun startet sein Windows nicht mehr :stock:
Jetzt hat er mich gefragt ob ich das wieder hinbekomme
da dachte ich mir das mach ich doch über die wiederherstellung der XP CD
aber es is doch schwieriger als gedacht
Wenn ichs am anfang des setups über die Automatische Systemwiederherstellung versuche fragt er mich nach einer wiederherstellungsdiskette...welche ich aber nicht habe(wo bekomme ich die her??)
wenn ichs über die Wiederherstellungskonsole (oder Reparaturkonsole wie auch immer) versuche weiß ich nicht was ich eingeben soll.
Außerdem weiß ich nichtmal welche dateien er gelöscht hat.

Könnt ihr mir helfen??

MFG

Mach eine Reparaturinstallation. CD rein, starte das Setup (automatisch), wähle Installation aus, dann wird die Platte nach bereits installierten Versionen durchsucht, wenn sie gefunden wird, kannst Du diese reparieren lassen (R).

das hab ich ja schon versucht da kommt man in die komische konsole wo ich nicht weiß was ich eingeben muss

Ich würde auch Werkams Tip mit der Reparaturinstallation ausprobieren.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

Man bootet den PC mit der Installations-CD. Nachdem das Setup festgestellt hat, dass bereits eine Installation vorhanden ist, bietet es die Rettungskonsole an. Stattdessen wählt man aber Neuinstallation über RETURN und anschließend Reparaturinstallation. Danach wird Windows XP normal neu installiert.

Die installierten Programme und die "Eigenen Dateien" bleiben erhalten. Lediglich das Patchlevel und afair die Treiber für Mobo und Grafik müssen aktualisiert werden.

Hat mir schon einige Male die Installation gerettet :)

Du sollst ja auch das Setup starten und nicht schon bei der Auswahl auf R drücken, sondern erst wenn eine installierte Version gefunden wird. Diese auswählen und dann erst R drücken um die Installation zu reparieren.

gut das werd ich mal testen...thx
wenns nicht geht meld ich mich nochmal

bei mir zeigt er dann die partitionen an, gibt mir aber nur 3 optionen: L - partition löschen, E - neue erstellen oder RETURN - und dann will er nur parallel zur aktuellen version noch eine erstellen.. nix mit R wie reparieren :(

Dann solltest Du die Version benutzen, die auch auf dem Rechner ist, also wenn SP 2 drauf ist, benutze auch eine SP 2 CD.

hmm, das war eine englische xp pro sp2 version, die cd finde ich aber nicht mehr, nun habe ich eine deutsche xp pro sp2 versucht. meinst du das kann schon ausschlaggebend sein?

Zurück
Oben