Kunstpixel
Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe zwei Verzeichnisse die per SSH erreichbar sind
192.168.178.160/storage/saves
192.168.178.116/storage/saves
Das sind zwei Retro-Handhelds (wie der RG351M) die im Netzwerk hängen. Auf beiden spiele ich und beide erzeugen neue Speicherdateien für unterschiedliche Spiele. Das heißt:
/storage/saves/smw/smw.srm ist dann auf einem der Geräte neuer als auf dem anderen.
Meine Idee: Das muss doch mit rsync und meinem NAS gehen.
Wie kann man das am cleversten umsetzen? Ich will dabei auch was lernen. Also auf cronjob in der Synology App einen Task starten der bei beiden mit rsync guckt, was neu ist? Macht man das so? Wenn ja, welche Parameter nutzt rsync?
Aktuell mache ich mit rsync nur ein Backup eines Handhelds:
ich habe zwei Verzeichnisse die per SSH erreichbar sind
192.168.178.160/storage/saves
192.168.178.116/storage/saves
Das sind zwei Retro-Handhelds (wie der RG351M) die im Netzwerk hängen. Auf beiden spiele ich und beide erzeugen neue Speicherdateien für unterschiedliche Spiele. Das heißt:
/storage/saves/smw/smw.srm ist dann auf einem der Geräte neuer als auf dem anderen.
Meine Idee: Das muss doch mit rsync und meinem NAS gehen.
Wie kann man das am cleversten umsetzen? Ich will dabei auch was lernen. Also auf cronjob in der Synology App einen Task starten der bei beiden mit rsync guckt, was neu ist? Macht man das so? Wenn ja, welche Parameter nutzt rsync?
Aktuell mache ich mit rsync nur ein Backup eines Handhelds:
rsync -ahW --no-compress --progress root@192.168.178.160:/storage /volume1/cloud/Dropbox/Backups/RG351V/ --delete
Zuletzt bearbeitet: