Wieder Ärger mit Vodafone

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.426
Hi Leute, ich hab mal wieder ärger mit Vodafone.

In unserem Dorf wurde ja die DSL Leitung ausgebaut und von ursprünglich 384 Kbit sollten es 16K werden, in anderen Teilen des Orts sogar 50Mbits.
Nun gut, 16K sollte jedenfalls die Untergrenze sein.

Jetzt kommen wir zum Problem, bei mir kommen nur 6900 an (also 6000). Anfangs waren es sogar 10 000 dann mal 8200 jedoch gabs dann gegen abend immer Leitungsabbrücke.

Obwohl ich VDSL haben sollte, bin ich auf ADSL2+ geschaltet worden.

Nach mehreren Reklamationen hieß es erstmal, dass daran gearbeitet wird, dann wurd mir gesagt es sei technisch nicht mehr möglich dann wieder wird daran gearbeitet...

Irgenwann wurde sogar nochmal ein Techniker Termin mit mir vereinbart, weil "definitiv etwas mit meiner Leitung nicht stimmt und da auf jedenfall jemand vorbeikommen muss" so die Kundenbetreuung.

Der Techniker kam jedoch nie, danach wurde einfach wieder gesagt, es seien mehr als 6000 nicht möglich.

Warum ich aber ganz sicher bin, dass 16K möglich sind ist mein Nachbar. Der wohnt im selben Haus, im selben Hausflur genau eine Tür neben mir und hat 16K.
Bei den Technikern hat man mir auch immer gesagt, wenn der Nachbar 16K hat, dann muss es bei mir auch gehen.

Alle anderen in der Umgebung, haben übrigens auch 16K, die Wohnen zwar nicht in der selben Straße, aber das Haus ist trotzdem eins weiter neben unserem.

Übrigens alle haben Vodafone, manchen habe ich sogar den Vertrag gewechselt. Diese Bandbreiten sind auch nur bei Vodafone möglich, da die hier einen neuen Outdoor DSLAM hingestellt haben.

Nun gut, ich habe dann von Vodafone nochmal eine Mitteilung erhalten in der es wie folgt heißt:

Die Entfernung zwischen Ihrem haus und dem entsprechenden Hauptverteiler wird als Leitungslänge bezeichnet. Diese Leitungslänge und die daraus resultierende Leitungsdämpfung ergeben die technischen Einschränkungen für die von Ihnen nutzbare Bandbreite.

Wir haben ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass Sie aus technischen Gründen leider DSL nur mit Geschwindigkeitseinschränkung nutzen können. Die Dämpfung der DSL-Leitung darf für die Bandbreite 16000 maximal 10,000 dB betragen. Ihre Leitung hat dagegen einen Dämpfungswert von 16,21 dB. Dieser ist für eine DSL-Leitung mit voller Netzauslastung zu hoch.

Ich möchte das aber so nicht hinnehmen, könnt ihr mir erklären wie es sein kann das mein Nachbar der im selben Haus, eine Tür neben mir wohnt 16K hat und ich nicht?
Ich bin der festen Überzeugung, dass hier der Telekom-Techniker A. schlampig gearbeitet hat oder B. mich auf den falschen Port gesetzt hat.
Spielt es eine Rolle, dass mein Nachbar ein "Gewerbe" betreibt? Die von Vodafone wollen mir immer das unter die Nase reiben, ich wüsste aber nicht was dies an der technischen Machbarkeit ändern sollte.

Warum muss anfangs auf jedenfall nochmal ein Techniker vorbeikommen und warum plötzlich nicht mehr?

Bitte um Antworten von Leuten, die sich in dieser Materie auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem mit einer defekten und ungeschirmten Leitung über mehre Etagen bei mir im Haus. Beim Nachbarn volle Leistung (16k) und bei mir nur 3k.
Vll mal nachschauen oder nochmal ein Techniker bestellen.
 
bin mir jetz nicht ganz sicher was du mit nachschauen meinst, aber ich bin in der hinsicht ein ziemlicher Laie. Also ich kenn mich mit der Technik da nicht so aus.
 
Ob eventuell schadhafte Stellen an der Isolierung des Kabels , welches vom Übergabekasten bis hin zu deiner Telefondose verlegt wurde, zu sehen sind. Wenns unter Putz liegt kannst du natürlich nichts sehen/finden. Bei mir lag es in einem Installationsschacht welcher gut zugänglich war.
 
Also die Dämpfungsgrenze liegt bzw lag bei Arcor (heute Vodafone) bei 17db also liegst du noch locker drin denn auch mit höheren Dämpfungen haben viele DSL 16000 ordentlich am laufen.
 
diese Firma ist doch ein elendiger Drecksverein, bisher nur Probleme gehabt mit diesem verdammten Scheißladen.

Ich frag mich jetzt, ob ich denen wieder Druck machen soll oder es einfach auf sich beruhen lassen soll. Jedoch zahle ich den 16k Preis für einen "Comfort" anschluss.
 
Also ich würds versuchen denn 10db als Grenze zu nennen ist Blödsinn mit dem Wert würden 16k Anschlüsse ziemlich selten werden.
Aber sonst kann ich deine Erfahrungen nicht teilen ich liege leicht über der Grenze für DSL 6000 und bekam es trotzdem ohne das ich irgendwie was sagen musste.
 
Die Hausleitung war tatsächlich defekt. Meine TAE-Buchsen wurden ausgetauscht und die drähte erneurt.

Jetzt empfange ich 14730 und 1149 Upload. Das sind jetzt mal anständige Werte.

Wenn man sich jetzt nochmal den Brief von Vodafone da oben durchliest kann man sich nur an den Kopf fassen.

Habe zum Glück einen kompetenten Forum-Techniker im Vodafone Forum für mein Problem begeistern können der mehrere tests durchgeführt hat und mir gleich gesagt hat, dass meine Leitung asynchron ist und da etwas definitiv defekt ist.

Heut war der T-Com Techniker da und hat das ganze erneuert.

April 2011 bis Dezember 2011...das war ne Geburt.
 
weißt du evtl genau was an deiner leitung kaputt war? ungeschirmt gewesen oder so?
 
also die Leitung in der Erde vom Verteiler zum Haus war defekt. Im Verteiler und am Haus hat er uns dann auf ne andere Leitung gesetzt (3 von 10 Leitungen die zu unserem Haus führen waren defekt). Das ist jetzt die Auskunft die ich von meinem Bruder habe, der an dem Tag mit dem Techniker gesprochen hat.
 
Ich muss auch nur kotzten erstmal wurde gesagt das ich VDSL 50000 bekommen würde die DSLM box ist auch nur ca.70 m entfernt.Aber VDSL ist bei mir nie angekommen ich dümple zurzeit immernoch mit DSL 2000 rum.Wegen der Mindestlaufzeit muss ich noch 8 Monate warten sonst könnte ich mithilfe von Kabel DSL mit 100000 rumsurfen.

Übrigins und das in Hamburg....

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
anrufen, anrufen, anrufen und nicht locker lassen.
 
Und warum regst du dich über Vodaphone auf wenn die KABEL in deinem Haus nen defekt haben?

Solche Kunden sind der Traum eines jeden Unternehmens, keine Ahnung aber Klappe auf.
 
ich habe leider nur eine Daten Flat mit 10 GB Volumen Begrenzung und möchte mein Konto nicht im vielleicht unsingen Video Traffic belasten,

ich brauche eigentlich nur eine Bedienungsanleitung für PC zu Netbook und von PC zu Handy wie man Wlan Richtig einstellen muß damit man darüber Daten übertragen kann also so wie bei Lan Cross Anschluß,
leider ist weder in der Handy noch die vom PC was darüber zu finden
wie man Wlan richtig zum laufen bekommt,
da steht nur das man die Wlan Taste am anderem Gerät drücken soll
nur hat mein PC keine Wlan Taste ??? :lol: was denn nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Insanic: nein, ich rege mich darüber auf, dass vodafone mir erzählt hat es sei technisch nicht möglich und ich denen aber jedesmal erklärt habe das mein nachbar im selben treppenhaus auch 16k von Vodafone hat. Und jedesmal haben die selber eingesehen das ein techniker kommen muss da etwas defekt ist, dass aber dann wieder mit einer leitungsdrosselung abgehandelt wurde (der vereinbarte Techniker kam dann einfach nicht). Bis ich endlich einen an der strippe hatte, der sich wirklich drum gekümmert hat und kümmern wollte. Dann ging plötzlich alles innerhalb von 2 Tagen.
Klappe zu.

@am3000: kannst du mal aufhören immer meine Threads mit deinem Müll vollzuposten? du hattest schon in den letzten zwei Threads Redeverbot von den Mods erhalten. Was hat dein WLan Problem mit dieser Thematik hier zu tun? eröffne einen eigenen thread oder stelle deine Frage in den unzähligen Sammelthreads. Abgesehen davon, dass dein Deutsch eh niemand verstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben