(Wieder einmal, aber diesmal andere Konfigurationen,) MSI GE 60 vs Lenovo Y580

Hey,
ziemlich klare Ansage, danke. Ja, was den Lieferzeitpunkt betrifft, sagen die, dass dsa ab nächste Woche wieder lieferbar sein soll. Wenn das nicht hinhaut, hab ich die Wahl eh nicht und werd mir dann sowieso das MSI zulegen.
Meinst du denn, dass man sich wegen des CPU im Dauer-Turbo-Modus Sorgen machen sollte?

Wenn's noch andere, bessere NBs in dieser Preisklasse gibt, würd ich die auch nehmen ;). Nur ist mein Budget bis hierhin eben einfach limitiert. Mehr geht nicht.

Danke nochmal.

Wegen Turbo brauchst dir keine sorgen machen. Die CPUs sind ja darauf ausgelegt und takten sich nur hoch wenn es die Temperatur zulässt.
Auch bei viel Spielbetrieb halten die Notebooks meist die Gewährleistungszeit durch. Zumindest bei guter Pflege und Reinigung des Notebooks und des Kühlsystems. Natürlich führt die hohe Temperatur, die Notebooks herrscht, zu größerem Verschleiß wie bei Desktop CPUs, aber meist hat man eher lust auf mehr Leistung und kauft sich freiwillig was neues bevor irgendwas seine Altersgrenze erreicht hat.

Bezüglich der Lieferzeit. Ich hatte das Lenovo im Juni vorbestellt da sollte es ende Juni kommen. Seit dem wird der immer um 2 Wochen nach hinten verschoben. Also rechnen brauchst damit nicht mehr. Egal wo du bestellst.
Jetzt wirst du sicher gleich fragen warum ich in dem Text von heute gesagt hab ich würde keins von beiden nehmen und wunderst dich warum ich das sage obwohl ich es vorbestellt habe. :) ja ich kann gedanken lesen.
Ich habe es im MM ausprobiert, angefasst und getestet. Und mir hat einfach vieles daran nicht gefallen.

Die Preisklasse ist voll mit mittelprächtigen Notebooks die alle ihre vor und nachteile haben.
Es gibt viele hier im Forum die das MSI in den Himmel loben. Mir gefällt es hingegen überhaupt nicht.
Ich weiß die meisten würden mich lünchen für diese Aussage, aber ich würde das Acer Aspire V3 mit dem i5 kaufen.
Das gibt es auch mit matten FullHD Bildschirm. Es ist selbst unter volllast das leiseste Notebook was ich jemals "gehört" habe. Die Komponenten werden trotzdem sehr kühl gehalten.
Die Tastatur im Chiclet Style hat einen guten Druckpunkt und was ein sehr wichtiger Faktor ist der häufig bei den Gaming Notebooks vergessen wird. Das Touchpad ist einfach top.
Ausserdem ist das Gehäuse sehr stabil. Die hochglänzenden Oberflächen sind natürlich geschmackssache, aber das würde ich vernachlässigen.
Im Gesamtpaket gefällt es mir einfach am besten und diverse Tests belegen diese Aussage auch.

So jetzt können alle Acer Hasser mit dem herunterspielen meiner Aussagen anfangen und rumhaten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja, Problem beim Acer für mich ist, dass es nen 17 Zoller ist, was mir zu groß ist.

Gut, dass der Dauer-Turbo-Modus nicht schlimm ist, schon mal eine Sorge wengier :P.

@cyberstorm:
Ne, das ist nen z 580 kein y 580. Der Unterschied liegt hier:
-kein i7er core
- eine gt 640er graka (anstatt eine 650er graka, der unterschied liegt schon so bei 30 %)
- andere Lautsprecher
- kein intergrierter tv-turner

Außerdem scheint die verlinkte Version von dir auch kein Betriebssystem zu haben ;P.

sieht so aus. aber bei cyberport gibts auch genau die konifg, die ich am Anfang beschrieben habe und kostet das gleiche.

Ich weiß nicht, aber ich würde eher am Windows sparen, als am Prozessor :D ;).

Ich habe mich auch fürs Lenovo entschieden, überings.
Ich finde zwar das Display des MSI besser, aber das muss schon sehr viel wieder wett machen, besonders Leistung und Verarbeitungsqualität, die beim Lenovo einfach besser sind. Dazu dann noch sachen wie, Dvbt-Antenne, Tastaturbeleuchtung sowie subjektiv als, wenn auch nur gering, eine als besser empfundens Touchpad, eine als besser empfundene Tastatur und ein etwas besseren Sound seitens des Lenovo. Außerdem ist das noch etwas leiser und wird im Alltag auch weniger warm. Dann sich nur wegen des besseren Displays, wenns auch nen gutes Stück besser ist, zu entscheiden, ist eigentlich nicht wirklich sinnnig ;). Zumal ich auch mti der geringeren Pixeldichte des Lenovo klar kommen und mich das glänzende auch nicht zu sehr stören sollte, da ich selten draußen arbeiten werde.
Last but not least, ist ein externer Monitor, falls es mich wirklich stören sollte, das was am einfachsten nachrüstbar ist.

Hey, hast du zufällig einen Test gemacht wie lange die beiden mit Akku halten?
Und wo hast du das Y580 bekommen?

Grüße
M.J.

Zurück
Oben