Wegen Turbo brauchst dir keine sorgen machen. Die CPUs sind ja darauf ausgelegt und takten sich nur hoch wenn es die Temperatur zulässt.
Auch bei viel Spielbetrieb halten die Notebooks meist die Gewährleistungszeit durch. Zumindest bei guter Pflege und Reinigung des Notebooks und des Kühlsystems. Natürlich führt die hohe Temperatur, die Notebooks herrscht, zu größerem Verschleiß wie bei Desktop CPUs, aber meist hat man eher lust auf mehr Leistung und kauft sich freiwillig was neues bevor irgendwas seine Altersgrenze erreicht hat.
Bezüglich der Lieferzeit. Ich hatte das Lenovo im Juni vorbestellt da sollte es ende Juni kommen. Seit dem wird der immer um 2 Wochen nach hinten verschoben. Also rechnen brauchst damit nicht mehr. Egal wo du bestellst.
Jetzt wirst du sicher gleich fragen warum ich in dem Text von heute gesagt hab ich würde keins von beiden nehmen und wunderst dich warum ich das sage obwohl ich es vorbestellt habe.
ja ich kann gedanken lesen.
Ich habe es im MM ausprobiert, angefasst und getestet. Und mir hat einfach vieles daran nicht gefallen.
Die Preisklasse ist voll mit mittelprächtigen Notebooks die alle ihre vor und nachteile haben.
Es gibt viele hier im Forum die das MSI in den Himmel loben. Mir gefällt es hingegen überhaupt nicht.
Ich weiß die meisten würden mich lünchen für diese Aussage, aber ich würde das Acer Aspire V3 mit dem i5 kaufen.
Das gibt es auch mit matten FullHD Bildschirm. Es ist selbst unter volllast das leiseste Notebook was ich jemals "gehört" habe. Die Komponenten werden trotzdem sehr kühl gehalten.
Die Tastatur im Chiclet Style hat einen guten Druckpunkt und was ein sehr wichtiger Faktor ist der häufig bei den Gaming Notebooks vergessen wird. Das Touchpad ist einfach top.
Ausserdem ist das Gehäuse sehr stabil. Die hochglänzenden Oberflächen sind natürlich geschmackssache, aber das würde ich vernachlässigen.
Im Gesamtpaket gefällt es mir einfach am besten und diverse Tests belegen diese Aussage auch.
So jetzt können alle Acer Hasser mit dem herunterspielen meiner Aussagen anfangen und rumhaten