Hallo!
Laut Forensuche gab es dieses Problem schon öfter, doch meinen Recherchen nach, noch nicht auf einem ext2/3 Datenträger unter Linux.
Zuerst habe ich mein - anfangs noch etwas größeres Problem - bei WerWeissWas.de gepostet. Dort konnte mir man auch ziemlich gut helfen (Die Partitionstabelle war defekt) und mir wurde auch wämstens empfohlen hier nach "Fiona" zu fragen, da sie sich damit gut auszukennen scheint.
Doch nun hat sich ein neues Problem ergeben.
Die Ordner auf der Festplatte sind in Dateien "verwandelt" worden und die Ordner, die noch übrig sind, sind leer.
Details zu meinem System:
betroffene Festplatte:
IBM DTTA-351680
16,8 GB
C/H/S: 16383/16/63
LBA: 33.022.080 Sektoren
Da waren offensichtlich einige Sektoren defekt, also habe
ich von dem Gerät alles auf diese festplatte per Linux Kommando "dd" übertragen:
Hitachi HDS728080PLAT20
82,3 GB
LBA: 160.836.480 Sektoren
"gpart" hat die Partitionstabelle richtig "erraten" und mit der Option -W konnte ich diese Problemlos auf die Festplatte schreiben.
Doch nun ist eben dieses leidige Problem mit den Ordnern (siehe Anhang)
Bitte um schnelle Hilfe, denn ich verzweifle bereits seit 3 Wochen daran... :-(
LG Flo
Laut Forensuche gab es dieses Problem schon öfter, doch meinen Recherchen nach, noch nicht auf einem ext2/3 Datenträger unter Linux.
Zuerst habe ich mein - anfangs noch etwas größeres Problem - bei WerWeissWas.de gepostet. Dort konnte mir man auch ziemlich gut helfen (Die Partitionstabelle war defekt) und mir wurde auch wämstens empfohlen hier nach "Fiona" zu fragen, da sie sich damit gut auszukennen scheint.
Doch nun hat sich ein neues Problem ergeben.
Die Ordner auf der Festplatte sind in Dateien "verwandelt" worden und die Ordner, die noch übrig sind, sind leer.
Details zu meinem System:
betroffene Festplatte:
IBM DTTA-351680
16,8 GB
LBA: 33.022.080 Sektoren
Da waren offensichtlich einige Sektoren defekt, also habe
ich von dem Gerät alles auf diese festplatte per Linux Kommando "dd" übertragen:
Hitachi HDS728080PLAT20
82,3 GB
LBA: 160.836.480 Sektoren
"gpart" hat die Partitionstabelle richtig "erraten" und mit der Option -W konnte ich diese Problemlos auf die Festplatte schreiben.
Doch nun ist eben dieses leidige Problem mit den Ordnern (siehe Anhang)
Bitte um schnelle Hilfe, denn ich verzweifle bereits seit 3 Wochen daran... :-(
LG Flo