Wiedereinmal: Gamen für 600€

DisConnect

Lt. Junior Grade
Hi CB'ler,
Ich suche einen Gaming-PC für max. 600€.
Ein Amd-System sollte es schon sein.
In Sachen Mainboard so in Richtung Asus M4A87TD EVO :b.
Das Problem ist nur, dass ich alles bei einem Händler bestellen möchte, der auch zusammen baut (Alternate, Hardwareversand etc).
Das Betriebssystem sollte einfach nur so billig wie möglich sein ;).
Ich könnte natürlich auch einfach in der FAQ das 500€ System nehmen, jedoch habe ich dazu noch Fragen zB:
- Warum 4GB RAM?
- Ist das System übertaktungsfreudig? (oh man ich steh aufs Übertakten!)
..
Ich freue mich auf eure Vorschläge (:
MfG

Weil 4GB einfach gebraucht werden.
Warum nimmt man nicht einfach ne 10GB Platte bei eBay, weil man mehr als 10GB braucht ;):

xD ich hatte mit meinen 2GB bis jetzt aber keine Probleme :b

Spiel du mal Crysis auf High und Full HD mit 2GB.
Wenn ich im Internet Surfe mit MSN, ICQ, Steam, diverse Tools und Chrome ca 20 Tabs, bin ich schon über 2GB

andere Frage:
schnelleren Dual oder etwas langsameren Quad?

Wie du die Frage fragst würde ich doch den schnellere Dual Core nehmen, aber in der Theorie wird der Quad wohl eigentlich immer schneller sein, die Software muss sie nur effektiv nutzen.
Du meinst ein Quad mit einer kleinere Taktrate oder ein Dual mit höhrer Taktung.
Würde aber sagen für die Zukunft ein Quad.

definitiv Quad...

windows 7 verwaltet 4GB ram in der 32bit version?

Nein 3,5. Liegt eben an den 32Bit. Würde dir empfehlen 64bit zu kaufen.
Wenn du keine exotischen Geräte hast die an oder in deinem PC sind ist der Treiber Support auch OK.

Wenn du den PC zum Game benutzt und zum Surfen und sowas, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

so jetz meine warscheinlich letze frage^^
ich hab iwann mal was gehört von nem vierten kern den man beim tri(e)core aktivieren kann?!

godofkills schrieb:
Spiel du mal Crysis auf High und Full HD mit 2GB.

Solange man Windows XP benutzt, sollte das kein großes Problem darstellen. Habe einen 23" Monitor mit 1920x1080 Auflösung (HD) und spiele Crysis auf High. Der Ram belegt sich bis 1900MB. Aber wenn man Windows Vista/7 nutzt, dann kommt man an 3GB bzw. 4GB wohl nicht drum rum ;)

Empfehlung:

Das Board is ja klar.

Restkomponenten:
Amd Athlon II X4 630 ( 2,8 GHZ QUAD ) ca. 100€
4GB DDRIII 1600 RAM ca. 100€
ATi Radeon Hd 5750 ca. 110€
Cougar Power 400Watt ca. 60€
1x HDD 500Gb ca. 45€
1x DVD Brenner ca. 25€
440€

Bleibt noch was übrig für Spiele.
Ergänzung ()

Würd auf ein besseres Board setzten:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a521070.html
Ergänzung ()

Also Pc = ca. 540€

Flipper44 schrieb:
Solange man Windows XP benutzt, sollte das kein großes Problem darstellen. Habe einen 23" Monitor mit 1920x1080 Auflösung (HD) und spiele Crysis auf High. Der Ram belegt sich bis 1900MB. Aber wenn man Windows Vista/7 nutzt, dann kommt man an 3GB bzw. 4GB wohl nicht drum rum ;)

Aber XP Supported doch kein DX10 wie kanns du es dann auf MAX gespielt haben.

Da noch was übrig ist Ati Radeon HD 5770 anstelle der 5750.

bei der zusammenstellung würde ich aber noch auf den Phenom II 955 ausweichen und als graka die doch Leistungsstärkere hd 5770 rein tun ;)

LG

Zurück
Oben