Wiedergabe von AVCHD über DVD laufwerk per VLC

ChrisLaabs

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
622
Hallo liebe CB-Kollegen,

ich hab mal wieder ne frage an euch:


Mein Paps hat im Internet ne Seite gefunden von der man sich Filme in HD kostenpflichtig saugen kann. So da wir nicht immer ne BlueRay brennen wollen haben wir AVCHD genommen und diese auf ne DoubleLayer DVD gebrant. Auf dem BlueRay Player (LG) funzt das alles auch Super (der Player ist für das heimkino gedacht also nicht am PC)

Mich würde jetzt interessieren ob ich die Videos auch auf meinem PC wiedergeben kann.

Ich nutze meistens den VLC Media Player. Probiert habe ich es bereits. Er erkennt auch die Datein auf der DVD nur das er sie nicht abspielen kann. Ich befürchte mal das ich eine codec für den VLC benötige weiß jedoch nicht wo ich den herbekomme. Und ja ich habe meinen treuen Freund Google bereits befragt... hab nur nix gefunden.


Also noch mal kurz :p

AVCHD-Film auf Doublelayer DVD abspielen PC-DVD Laufwerk mit VLC mediaplayer





Ansonsten hat jemand noch eine andere Idee wie man die AVCHD abspielen kann ??
 
Denke mit PowerDVD 10 sollte dies möglich sein, Oder halt andere Software welche Bluray s abspielen kann. VLC kann meines Wissen nicht mit Blueray Formaten umgehen. Habe Kodex mässig alles installiert aber bei mir läuft nicht mal eine "normale" Blueray im VLC.

PowerDVD 10 Spielt so ziemlich alle Formate welche normal auf DVD,Bluerays verwendet werden ab. Ob ab Festplatte oder ab Scheibe. Kostet halt ein wenig.

Edit: Der VLC ist nicht Fähig Filme welche HDCP benötigen abzuspielen. Das Bild wäre dann nur schwarz mit Ton. Halt Kopierschutz und da die Download Filme gekauft sind werden diese ebenfalls einen solchen haben (Bluray Filme habe teils auch eine Download version drin und diese können nur so und per Internet Aktivierung angesehn werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das aber ne schwache leistung :O

Was mich allerdings wundert: Mein Vater kann sich die Filme auf dem PC mit dem Windows media Player angucken... ich jedoch nicht da das Format nicht unterstützt wird... gibs für den vlt nen KODEX ???

Ich kenn mich da leider nicht genug aus...
 
Chris:

Um BluRays abzuspielen braucht man ne Lizenz, da diese ziemlich teuer ist hab kostenlose Player auch nicht die Fähigkeit dazu )woher soll das Geld auch kommen)

WMP ist halt von MS, die haben das Geld dafür
 
ja aber dann müsste der das doch Können... bei mir hingegen NICHT bei meinem Vater aber JA....

dreck -.-
 
entsprechenden Codec installiert und jedes mediaprogramm welches mit codecs umgehen kann kann damit umgehen ... und zum HDCP auch da gibts Lösungen ... nur sind die hier nicht erwünscht ... aber wer Google auch zum mehr als p0rn suchen benutzen kann :D findet sich auch da zurecht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
VLC spielt BluRay Formate ab!
alle .mkv Dateien ohne Probleme.
 
Also meine HDTV Aufnahmen sind auch in AVCHD und die kann der VLC wohl abspielen.
Kannst ja mal den KMP versuchen.
 

Anhänge

  • 2010-07-24 22 19 54.jpg
    2010-07-24 22 19 54.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 495
@Stevensrest2000 aber mkv datein sind ja keine AVCHD Datein. AVCHD ist ja dafür gedacht, das man den eigentlich BlueRay Film auf eine DVD brennen kann. Dieser ist dann aber "nur noch Hochauflösend" und nicht mehr HD (hab ich so zumidnest verstanden)

Nur das mein VLC media Player den net abspielen kann.

und nach Codes gesucht hab ich schon nur halt nicht gefunden.....
 
Oder es ist ein Kopierschutz drin.
Von welcher Seite lädt er die denn runter ? Würde uns alle glaube brennend interessieren. :lol:
Da müssten die ja einen Player vorschlagen der es abspielt.
 
suche nach win7codecs und wenn du 64-Bit faehrst auch die x64 Components.
Findest du auch hier bei CB unter den Downloads.
 
@marcol

Der sinn der seite besteht ja die Filme auf ne DVD zu brennen und dann auf nem BlueRay Player abzuspielen.
Also heimkino... Da wird auch leider kein Kostenloser Player angeboten nur Kostenpflichtige

@Stevensrest2000 thx porbier ich mal aus

EDIT:// @serra nicht ICH habe die gefunden sondern mein paps ;) aus dem Grund weiß ich auch nicht welche und will ich auch nicht wissen da ich eh kein bankkonto habe um da zu blechen. Und ich kann auch nichts dafür wenn die codecs die ich gefunden habe nicht funzen oder ?


@Stevensrest2000: der funzt auch nicht kommt immer noch der fehler unbekante datei ... MAAAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Seite so geheimnisvoll ?
 
nicht ICH habe die gefunden sondern mein paps aus dem Grund weiß ich auch nicht welche und will ich auch nicht wissen da ich eh kein bankkonto habe um da zu blechen. Und ich kann auch nichts dafür wenn die codecs die ich gefunden habe nicht funzen oder ?

na Papa kanns aber ja anscheinend ... was liegt da dann näher als den mal zu fragen welche Codecs er drauf hat ? ... bzw... mal sein System ordentlich aufzusetzen, wie hier bereits mehrmals erwähnt wurde kann das vlc nämlich serienmässig ...

Ist die Seite so geheimnisvoll ?
2x darfste raten wie legal die Seite ist ...

http://www.lmgtfy.com/?q=AVCHD+Codec
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso denkst du das die illegal ist ? die preise sind dort normal wie im Mediamarkt... wo is das problem ?

tja bei ihm unten funzt das mit dem vlc player komischer weise. er meint aber da das im UDF Format gebrant ist das das nicht funzt....

also das mein PC das nicht lesen kann -.-


EDIT:// GROßE ERKENNTNIS: ich habe mal den gesamten INHALT der DVD auf meinen PC kopiert und von dor abgespielt. So geht das komischer weise... also alles nicht ganz normal o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
nope es funzt jetzt auch komischer weise...

Hab noch mal nen Codec pack installiert. Dann kahm mein Vater hochgelatscht und geguckt was ich mach. ich hab einfach über Computer rechtsklick wiedergabe mit VLC mediaplayer gemacht und das war der Fehler. Der grund ist, das der Film in 3 Parts/Streams aufgeteilt ist (wegen dem download halt) und man muss dann nach dem codecs update die STREAMS einzelnd starten, dann geht alles wunderbahr :D
 
Sehr seltsam.Hab ich das richtig verstanden?Du spielst jetzt nur die einzelnen Teile ab?Also praktisch nur den Film,ohne Menü oder sonst was?Dann hättest du dir diese Codec Geschichte auch sparen können.Einfach nen anderen Player nehmen.MPC HC oder KMPlayer.VLC Player für HD Material find ich persönlich jetzt nicht so gut.Nutze den eher für Streaming.Aber vielleicht sind die neueren Versionen da schon besser geworden.
Mich würde diese Seite mal brennend interessieren.Wenn sie nicht illegal ist,kannst du sie ja mal nennen.
 
Hab noch mal nen Codec pack installiert.

Das war sicherlich völlig unnütz, weil der VLC-Player nur seine "eigenen, mitgebrachten" Codecs benutzen kann!
Systemweit installierte Codec-Packs kann der VLC-Player überhaupt nicht nutzen!

Aber damit hast du dein System so richtig schön zugemüllt, und ein Codec-Konflikt lässt bestimmt nicht lange aus sich warten ... :rolleyes: . Wer installiert auch schon mehrere Codec-Packs auf sein System .... :freak:
 
Zurück
Oben