Wiedergabe von AVCHD über DVD laufwerk per VLC

Der VLC kann sehr wohl installierte Kodex Packete nutzen. Ansonst könnte ich meine Videos nicht ansehen! Oder hätte keinen Ton.
 
@sse3, das wäre mir aber neu und den Programmierern vom VLC-Player wohl auch ....

VLC Media Player
Version 1.1.0

Haben Sie Fragen zum VLC-Player? Diese können Sie ab sofort in neuem Forum stellen.

Ein Freeware Mediaplayer von VideoLan. Sehr gut geeignet für die Wiedergabe von vielen verschiedenen Video- und Audioformaten. Es müssen keine weiteren Codecs installiert werden, da der VLC-Client bereits alle Codecs integriert hat.

http://www.vlc.de/
 
Ich weis nur dass ich bei meine Videos kein Ton hatte nach dem Kodex installieren jedoch schon... Also ich denke nicht das es eine Eingebung vom VLC war sondern das Codex Installieren....
 
Ja, schon klar.

Eingebung ist das richtige Wort ... app. Wort, Kodex hat nichts mit den Codec zu tun ...
 
hmm ist ja auch erst mal egal, hauptsache es funzt :D

@Frog: Wie gesagt ich kenne die besage seite nicht da sie mir mein Vater nicht nennt. Ich weiß nur was er da ausgibt, also die Preise normal wie im Mediamarkt sind.

Vlt kannst du ja googlen und findest dann was. Gibt ja schließlich viele anbieter für downloads
 
Ich konnte bis jetzt noch keine Seite finden,wo man AVCHD Filme legal downloaden kann.Meine Suche führt meist zu irgendwelchen BinSearch Seiten,die im Zusammenhang mit Usenext&Co stehen,oder irgendwelche Torrentseiten.Diese Seiten/Programme sind allenfalls Grauzone.Aber die Inhalte,die dort angeboten werden,sind zu 99% illegal.Korrigiert mich bitte falls ich hier falsch liege.Die einzigsten Möglichkeiten,die ich gefunden habe sind Maxdome,Videoload etc.Kann mir aber nicht vorstellen,dass sie AVCHD´s anbieten,oder?Kenne diese Dienste nicht.Man kann mich auch hier gern korrigieren.
Wenn die ominöse Seite wirklich legal ist,sehe ich ehrlich gesagt kein Grund für deinen Vater diese Seite nicht zu nennen.Oder soll´s ein Geheimtipp bleiben ;)?Vielleicht möchten ja auch andere sowas gern downloaden.Wäre schon schön,wenn man keinen BluRay Player bräuchte.
 
nun einen BlueRay Player benötigst du leider Trozdem... da die DVD player mit dem Format nicht zurecht kommen.. haben halt nicht die möglichkeit die datei abzuspielen.

AVCHD ist lediglich dazu da damit man sich den kauf lästiger BluRay Rohline sparen kann. Die sind ja nun leider auch nicht ganz Billig -.-

Ich werd mal sehen ob ich ihm das rausleihern kann welche seite das ist.

mfg ChrisLaabs
 
Worin liegt da der Sinn wenn man den gleichen Preis zahlt wie im Laden aber dann eine Bluray in den Händen hält welche einfach Laufen? Ohne dieses auf DVD Brennen etc... Da kommt es Schlussendlich günstiger dem PC ein Bluray Laufwerk zu spendieren wenn man die DVD Rolinge berechnet (Auch RWs gehen mal down)
 
nun einen BlueRay Player benötigst du leider Trozdem
Gut,wusste ich jetzt nicht.
AVCHD ist lediglich dazu da damit man sich den kauf lästiger BluRay Rohline sparen kann
In Bezug auf selbst erstelltes Material mag das ja zutreffen.AVCHD ist für genau sowas entwickelt worden http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Video_Codec_High_Definition
Interessant ist der Punkt:"Gewerblicher Bereich".Nichts zu sehen von Filmvertrieb.
Ich persönlich halte diese ganze AVCHD Sache für ein bisschen fragwürdig.Aber du kannst mich,mit den entsprechenden Quellen,eines besseren Belehren.Dann hab ich nichts gesagt:D
 
Stevensrest2000 schrieb:
VLC spielt BluRay Formate ab!
alle .mkv Dateien ohne Probleme.

Dafür langsam und träge !!!

ffdshow, ac3 filter, Haali Matroska Splitter -> Diese 3 Sachen von www.codecs.com herunterladen und den VLC wegschmeißen und ihr werdet sehen, wie top eure Videos laufen ;)
 
Zurück
Oben