Wiederherstellung D:Laufwerk möglich?

Hallo Fiona!

Heute habe ich die Prozedur chkdsk durchgeführt. Zuvor habe ich alles gesichert und dann habe ich dies mit der Wiederherstellungskonsole durchgeführt.

chkdsk mit /p /r durchgeführt:
C: es wurde mindestens 1 Fehler gefunden
D: es wurde mindestens 1 Fehler gefunden
Also auf beiden wurde je ein Fehler gefunden. Dann habe ich wieder gestartet. Die Startprozedur dauert nach wie vor sehr lange.
Ich habe probiert mit msconfig einige Sachen nicht zu starten. Denn dort sind sehr viele Einträge drinnen. Vielleicht kann ich hier noch etwas tun?
Wenn ich den Win Tas-Manager ansehe, dann laufen jetzt 59 Prozesse. Ich weiss jedoch nicht, welche Tasks wegzunehmen wären.
Voraussichtlich muss ich auch mit msconfig einiges herausnehmen?

Eigentlich ist die ganze Startprozedur so lange. Die Zugriffe dann beim Arbeiten sind nicht so träge. Nur wenn ich viel parallel laufen habe, dann lahmt alles.

Gerne erwarte ich Deine Tipps, was und wie ich hier verbessern kann.

Herzliche Grüsse
Siegi

Wenn du DSL hast kann es oft an RasPPPoE-Treiber oder wenn du einen Router hat auch an den TCP/IP-Einstellungen liegen.
Teile es mal mit ob es zutrifft.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona!

Habe jetzt meine Partitionen bereinigt und defragmentiert. Dabei kamen einige Dateien zum Vorschein, die nicht defragmentiert werden können. Das Protokoll dazu habe ich.
Im msconfig habe ich probiert und dabei nur die dringend notwendigen Treiber geladen. Jedoch das System lahmt weiter.

Die Einstellungen vom RASPPOE habe ich nicht gefunden. Mein heutiger Zugang ist eine analoge Linie über Modem 56K und eine Linie SAT mit einem ModemSat, da es bei mir in den Bergen keine andere Möglichkeit gibt. Diese Geschwindigkeit geht bis zu 640 kb.

Übrigens: Die Linuxpartitionen habe ich gelöscht und Linux neu installiert. Jetzt habe ich auch wieder meine Internetverbindung über Linux laufen. Dort, im Form Linux habe ich auch geschrieben, daraufhin aber keine Antwort erhalten. Habe ich hier etwas falsch gemacht?

Freue mich von Dir zu hören und grüsse herzlich
Siegi

Zurück
Oben