Wiederherstellung der Mailadresse

Palladio

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich habe Outlook auf meinem Handy, und Outlook bei mir zuhause (Desktop Rechner). Als ich Outlook auf dem Handy geöffnet hatte, stand dort "Bitte melden Sie sich bei @hotmail.de an. Ich habe dann mein Kennwort zur Anmeldung eingegeben. Erhalte dann plötzlich diese Meldung "Unterstützen Sie uns beim Absichern Ihres Kontos". Wenn ich auf weiter drücke, habe ich die Option Textnachricht an meine Handy. (also ein 4 Ziffern Code). Alles schön und gut, aber die hinterlegte Handynr. habe ich lange nicht mehr. Meine @hotmail.de habe ich bestimm mehr als 20 Jahre. Option wäre nur "Ich habe diese Infos nicht mehr". Was ich auch gemacht habe. Wurde dann aufgefordert ein Formular für die Wiederherstellung des Kontos auszufüllen. Habe ich auch getan, und bekomme dann leider "...Leider haben wir festgestellt, dass die von Ihnen bereitgestellten Informationen nicht ausreichen,..."

Ich weiß jetzt nicht was ich noch machen kann. Könnt ihr mir diesbezüglich helfen. Ich habe mehr als 20 Jahre diese Email. Freue mich auf eure Hilfe.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Palladio schrieb:
"Unterstützen Sie uns beim Absichern Ihres Kontos"
Kannst du das nicht "abbrechen", anstatt auf "weiter" zu gehen?
Ich kenne das auch von diversen Anbietern, die immer mal wieder nach der Handynummer zur "Absicherung" fragen, man kann das aber umgehen.
 
conglom-o schrieb:
Dann würde ich da mal direkt nachfragen, welche Informationen noch benötigt werden.
wo kann ich das Nachfragen? Ich habe soviel im Formular ausgefüllt, wie es nur geht :(.
 
Palladio schrieb:
Erhalte dann plötzlich diese Meldung "Unterstützen Sie uns beim Absichern Ihres Kontos".
Und wenn du da nicht auf "Weiter" klickst, sondern das mal überspringst? Vielleicht reicht ja weiterhin "nur" dein Passwort aus um dich anzumelden - und dann kannst du im Nachgang, wenn du erfolgreich angemeldet bist, eine Option für eine "Absicherung" wählen (neue HandyNr; alternative Mailadresse, Authentificator App etc. pp.).

Probiere das primär mal an deinem PC und nicht am Handy, da sind die Optionen u. U. eingeschränkter bzw. das alles ist etwas komplizierter oder unangenehmer zu bewerkstelligen; am PC - z. B. im Browser - wird das besser gehen, da Eingaben leichter zu machen und/oder Hinweise besser zu lesen sind.

Palladio schrieb:
Ich weiß jetzt nicht was ich noch machen kann.
Ansonsten: Support von Microsoft kontaktieren. Das ist dein erster und einziger Ansprechpartner in diesem Fall; nur der kann dir sagen, wie es weitergeht, was du noch bringen musst oder ob es am Ende doch nicht klappt. Hier im Forum kann dir niemand helfen konkret Zugang zu deinem Postfach zu bekommen - außer dem ergangenen Hinweis, die genannte "Weiter-Option" zu überspringen - wenn es tatsächlich so nicht geht und du Angaben bringen musst, dann führt das einzig über den Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und conglom-o
Palladio schrieb:
... aber die hinterlegte Handy-Nr., habe ich lange nicht mehr. Meine @hotmail.de habe ich bestimmt mehr als 20 Jahre.
Bei einem Mailanbieter sollte man gewisse Daten aktuell halten, um genau so etwas zu vermeiden. Du wurdest bestimmt in unregelmäßigen Abständen von MS erinnert, ob deine Handy-Nummer (Daten) noch aktuell ist/sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, redjack1000 und cyberpirate
Microsoft ist da hart was die Kontowiederherstellung angeht. Man braucht 2-3 unabhängige Faktoren.

Eine Mobilrufnummer allein reicht nicht, es muss dann noch Sicherheitsfrage beantwortet und eine Mail an die vorher hinterlegte Wiederherstellungsadresse gesendet werden (mit Code).

Wenn du deine Kontaktdaten nicht gepflegt hast wird es eng. Da hilft nur der Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und be_myself
Screenshot 2025-02-21 112408.jpg


Der letzte Punkt⬆️

Du kannst es auch mit der kostenpflichtigen Telefonnummer versuchen.

Screenshot 2025-02-21 112915.jpg


Oder du nutzt diesen Link.
https://support.microsoft.com/de-de/home/contact?SourceApp=smc2
 
Zurück
Oben