Wiederherstellung - Der Pc muss repariert werden

ITsDuffTime

Ensign
Hallo zusammen

ich wollte Probeweise Windows 8 (studentenversion) auf meiner 2. Festplatte installieren. Dabei habe ich ganz normal einen Stick über das Windows tool kopiert. Beim installieren auf der 2. Festplatte ist mir folgender Fehler passiert: Anstatt den Stick beim Neustart rauszuziehen, habe ich ihn drinnen gelassen micch gewundert warum win8 nicht installiert wird und die systemreperarur gestartet. Darauf Über win7 festplatte formatiert und win8 neu auf partition 2 (richtig) installiert. Bei jedem Systemstart kommt die Meldung: Wiederherrstellung - Der Pc muss repariert werde.ln. Danach eine Datenträgerüberprüfung, darauf startet win7. Was kann ich machen? Systemreperatur über win8 stick? Oder zerschiesst es mir dabei win7?Ich steh echt aufm Schlauch.

Danke für eure Hilfe

Mfg
ITsDuffTime

Hast du einen Systemabbild/Backup von deinem Win7 gemacht? Wenn nicht, würde ich das als allererstes machen.

Ich würd Win8 erstmal runterscheißen und eine Systemreparatur in Win7 machen. Wenn das Problem immer noch da ist, dann einfach Win7 neu installieren.

Wenn ich richtig verstanden habe, willst du auf deinem Rechner Win7 und Win8 installieren, wobei du deine Win7-Daten auf Win8 übertragen willst.
Das geht auch über einen Systemabbild von Win7. Einfach Win8 normal über DVD installieren und dann das Systemabbild von Win7 draufspielen (geht wie bei Win7, einfach über DVD Win8 starten, dann Wiederherstellung usw...). Hier gibt´s auch eine Anleitung wie man einen Dualboot einrichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir,

Systemabbild (Festplatte) und Wiederherstellungsdatenträger (DVD) ist erstellt.
Ich will Windows 8 nur zum testen installieren. Dual Boot ist in Ordnung.
Im Anhang ist die Fehlermeldung.

Kann ich nicht einfach mit USB stick (win8) das ganze reparieren? Alles andere ist ein riesen Aufwand.

MFG

Anhänge

• 2012-10-24 17.09.50.jpg
    2012-10-24 17.09.50.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 1.655
Also bisher hab ich die Win-Installation noch nicht über USB-Stick installiert. Daher kann ich dazu nicht viel sagen. In der Fehlermeldung steht doch dass man den Reparaturtool auf dem Installationsmedium verwenden soll. Vielleicht probierst du´s mal mit der DVD (guckst du hier).

Ok und das zerschießt mir win7 nicht?

EDIT: Dann müsste das ganze auch ohne DVD und mit USB gehen, hat jemand vl. Erfahrungen damit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, wieso soll das denn dein Win7 zerschießen? Selbst wenn, dann hast du doch noch das Systemabbild..

Zurück
Oben