Wiederherstellung: Der Pc muss repariert werden.

MorrisMessing

Cadet 3rd Year
Hi.

Ich wollte mein Betriebssystem Win10 Professional von meiner HDD auf eine SSD klonen. weil ich kein cloning tool hatte habe ich ein Backup von meinem System erstellt und wollte das dann auf meine SSD recovern. Weil ich mir nicht sicher war ob ich wirklich die SSD ausgewählt habe, hab ich den Rechner während des Vorgangs ausgeschaltet. Seit dem bekomme ich beim Start die Meldung.

Der PC muss repariert werden.

Ich habe allerdings keine Windows 10 DVD oder einen Boot-Stick da.

Nur eine Windows 7 CD, also wollte ich die zum installieren nehmen, aber wenn ich die einlege und den Rechner starte. Kommt die gleiche Meldung nur kurze Zeit später.

Kann mir da jemand helfen?

SSD abstecken und PC starten.

Was fuer eine SSD ist das? Fast alle Hersteller bieten eine Software zum Klonen an.

BFF

Ich habs schonmal mit einem Stick probiert aber das ging aus irgendwelchen Gründen nicht.
Klappt nur mit einer CD und da komme ich gerade an keine ran :/

Das sollte sich doch machen lassen, an eine CD heranzukommen... ^^

Notfalls frag bei Facebook, klingle beim Nachbar oder ruf nen Bekannten an....
Oder schlaf erstmal drüber, jetzt ist dafür sicher nicht die beste Zeit :evillol:

Ich habe die HDD wieder in der BootPriorität nach ganz oben geschoben aber da ändert sich garnichts :(

Warum macht Ihr Leuts nicht immer vorher einen ordentliche Sicherung? :rolleyes:

Da hilft nur, bis morgen warten, und an einem PC eine Windows-10-CD oder USB-Stick zu erstellen, und davon dann booten und eine Reparatur probieren. Und das nächste Mal nimm ein gescheites Klon-Tool, davon gibts genügend im Netz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und piepenkorn
Ich es jetzt nochmal mit einem Stick probiert. Scheint zu klappen. Hab den wohl damals nicht direkt ans Mainboard angeschlossen.
Ich melde mich ob es funktioniert hat.

So mein Pc startet jetzt wieder und ich habe das Backup welches ich von meinem Hauptlaufwerk gemacht habe jetzt auf die SSD geschoben -> Also ist die jetzt mein Hauptlaufwerk. Ich hatte allerdings noch eine zweite HDD eingebaut.

Wie komme ich an die Daten von der ran?

Specs:
Prozessor: i7 6700k
Grafikkarte: GTX 1050Ti
Mainboard: ASRock 270
RAM: DDR4 2x 16GB
CPU Kühler: Arctic Freezer 13
2x 1TB HDD
1x 1TB SSD

Hattest du die HDD als Datenspeicher benutzt?
Entweder an SATA anschließen oder über Adapter an USB anschließen.

Ja ich hab da Daten drauf.
Hab die jetzt immer noch so angeschlossen wie vorher aber sie wird mir nicht im Explorer angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung wird sie mir angezeigt allerdings als 931 GB nicht zugeordnet

Nein. Ich kann aber auch keinen zuweisen

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    45,3 KB · Aufrufe: 179
Dann hat die HDD kein Dateisystem wie Fat32 oder NTFS drauf.
Versuche über Linux Live System ob die Platte und die Daten erkannt werden.
Wenn du über Windows eine Datenrettung durchführen willst, vermeide Schreib Vorgänge auf der Platte.
Du kannst es mit Recuva versuchen Daten wieder herzustellen.
Auf keinen Fall formatieren, dann ist alles weg!

Ich recovere die Daten gerade mit EaseUS. Die sind alle da. Ich hoffe nur, dass ich sie dann auch wiederherstellen kann.

Ich bin mir nicht sicher, ob es mit Quick Format funktioniert, da wird eigentlich nur die Datei Tabelle gelöscht, also das Inhaltsverzeichnis des Laufwerks und wird wieder neu angelegt.
Ergänzung ()

MorrisMessing schrieb:
Ich recovere die Daten gerade mit EaseUS. Die sind alle da. Ich hoffe nur, dass ich sie dann auch wiederherstellen kann.
Du kannst es nur versuchen.
Das Wiederherstellen ist meistens nur mit einer Vollversion möglich.
Wie es bei EaseUS ist kann ich nicht sagen.
Ich nutze andere Programme dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben