Mueli
Admiral
Nach einem schief gegangenen Update meines Windows 11 Rechners, bootete der PC nicht mehr bzw. produzierte nur noch Neustarts. Es wurde mir kurz ein Barcode ausgegeben, durch den ich auf eine Supportseite von M$ geführt wurde, dort wurde mir die Vorgehensweise für die Lösung meines Problems erläutert. Ich sollte also WinRE aufrufen und dort mein Boot-Problem lösen, allerdings war es mir nicht möglich in das WinRE zu booten, denn die Wiederherstellungspartition war nicht vorhanden! Da ich mein Problem auch nicht mittels eines bootbaren USB-Sticks lösen konnte, entschied ich mich dafür, meine ursprüngliche Installation (Samsung SSD 980) auf eine Samsung 990 PRO mittels des Samsung Data Migration Tools zu duplizieren.
Die 980'er enthält noch eine Wiederherstellungspartition, auf der 990 PRO ist sie nicht vorhanden, sie wird also durch das Data Migration Tool nicht auf den Zieldatenträger übertragen! Ich kann im Data Migration Tool von Samsung keine Einstellungen vornehmen, die ein duplizieren der Wiederherstellungspartition verhindern würden, die EFI-Partition wird übrigens schon übernommen.
Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich manuell die Recovery-Partition anlegen, dass ich bei Bedarf Zugriff auf das WinRE habe? Ich würde ungern noch einmal alles neu installieren.
Meine Expertise ist bei Win 11 wie auch Win 10 eher als rudimentär zu bezeichnen, mein langjähriger PC basiert auf Win 8.1 Update.
Die 980'er enthält noch eine Wiederherstellungspartition, auf der 990 PRO ist sie nicht vorhanden, sie wird also durch das Data Migration Tool nicht auf den Zieldatenträger übertragen! Ich kann im Data Migration Tool von Samsung keine Einstellungen vornehmen, die ein duplizieren der Wiederherstellungspartition verhindern würden, die EFI-Partition wird übrigens schon übernommen.
Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich manuell die Recovery-Partition anlegen, dass ich bei Bedarf Zugriff auf das WinRE habe? Ich würde ungern noch einmal alles neu installieren.
Meine Expertise ist bei Win 11 wie auch Win 10 eher als rudimentär zu bezeichnen, mein langjähriger PC basiert auf Win 8.1 Update.