Wiederherstellungspunkte werden immer wieder gelöscht! ( Windows 7 8 10 )

BmwM3Michi

Vice Admiral
hallo

ich hatte nie Probleme mit meinem Windows 7, bis ich jetzt auf einer zweiten SSD Windows 10 zum testen installiert habe,

Problem war das immer nach dem Start des jeweils anderen Windows die Wiederherstellungspunkte alle gelöscht waren!

Also: Win10 gestartet= W-punkte von Win7 alle gelöscht und wenn Win7 gestartet= alle W-punkte vom Win10 gelöscht!

Da ich das Problem nicht in den Griff bekomme habe ich Windows 10 wieder von der SSD gelöscht und zum testen mal

ein Windows 8.1 draufgemacht, und das Ergebnis: Ich habe nun das gleiche Problem mit Win8.1 und Win7 was ich vorher

mit Win10 und Win7 auch hatte! Warum löschen die sich gegenseitig die Wiederherstellungspunkte???

Liegen denn die Wiederherstellungspunkte nur auf dem jeweils zugehörigen Laufwerk?

ja das denke ich zumindest, wie kann ich das prüfen?

Bei mir schreibt W10 sowie W7 auf die W7 Platte, die sitzt auf dem PORT 0 auf dem Board, vielleicht deswegen. Zum glück ist mir das egal, ich mache das mit Backups.

so jetzt habe ich mal im Gerätemanager die SSD des jeweils anderen Windows deaktiviert, bedeutet Win7 sieht die SSD mit Win8.1 nicht mehr

und Win8.1 "sieht" Win7 nicht mehr! Bis jetzt bleiben die Wiederherstellungspunkte bei beiden erhalten!

Schade das ich zu so einer radikalen Lösung greifen muss, hoffe es findet sich noch eine andere Lösung! Lg

Meine Meinung: Das Phänomen gab es doch schon früher; wenn nicht sogar zwischen XP/Vista. Recherchiere mal; ist es denn wirklich immer noch so?
(Ich habe da keine Ahnung weil ich schon immer auf das Bordwerkzeug verzichte und »richtige« Lösungen verwende, ohne solche Ü-Eier.)

CN8

@BmwM3Michi: Genau der richtige Weg. Anders geht es auch net.

Viele Grüße

Du kannst Prüfen, ob der Computerschutz im jeweiligen System auf das jeweilige Laufwerk beschränkt ist.

Das ist in den erweiterten Systemeinstellungen.

hatte ich alles getestet, nix hat geholfen, wenn man den Speicherort der W-punkte ändern könnte vieleicht,

aber die liegen ja in der versteckten "System Volume Information"!

Zurück
Oben