Hallo zusammen.
Seit einigen Wochen habe ich bei meinem PC wiederkehrende Internetabbrüche. In einem Zeitraum von ca. 5 Minuten bricht die Verbindung 10x ab und stellt sich wieder her. Danach bleibt das Internet zwischen 1 und 3 Stunden wieder stabil.
Andere Geräte im Netzwerk sind davon nicht betroffen.
Der PC ist via Kabel mit dem Repeater verbunden. Dieser ist im WLAN. (WLAN-Brücke)
Sowohl Router, als auch Repeater (Daten s.u.) habe ich auf Updates überprüft und vom Strom genommen.
Folgende Meldungen konnte ich aus der Ereignisanzeige entnehmen:
Technische Details:
Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte?
Seit einigen Wochen habe ich bei meinem PC wiederkehrende Internetabbrüche. In einem Zeitraum von ca. 5 Minuten bricht die Verbindung 10x ab und stellt sich wieder her. Danach bleibt das Internet zwischen 1 und 3 Stunden wieder stabil.
Andere Geräte im Netzwerk sind davon nicht betroffen.
Der PC ist via Kabel mit dem Repeater verbunden. Dieser ist im WLAN. (WLAN-Brücke)
Sowohl Router, als auch Repeater (Daten s.u.) habe ich auf Updates überprüft und vom Strom genommen.
Folgende Meldungen konnte ich aus der Ereignisanzeige entnehmen:
- Timeout bei der Namensauflösung für den Namen wpad, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Client-PID 3024
- Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "XXX" (SID: S-1-5-21-3073259947-3128077666-2233730083-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
Technische Details:
- Router Speedport Smart 3
- FRITZ!Repeater 1200
- Netzwerkadapter: Realtek PCIe GbE Family Controller
Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte?
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