AllanPoe
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau richtig. Mit genügend Backups als dem "A und O" in der Hinterhand wäre man selbst bei einer großen Anzahl "Wiederzugewiesener Sektoren" auf der sicheren Seite.AllanPoe schrieb:Backup ist Pflicht.
Du kannst dir die Werte auch umrechnen lassen.AllanPoe schrieb:Also zählen nur die Rohwerte ganz rechts?
Wie deutet man diese richtig?
AllanPoe schrieb:ich habe eine neue Festplatte erworben und mit CrystalDiskInfo überprüft.
PC295 schrieb:Bei 6TB würde das schreiben + prüfen mit h2testw insgesamt 18 Stunden dauern.
PC295 schrieb:überflüssig.
Korrekt. Aber ich würde die Platte eher mit hddscan einmal beschreiben (dazu muss die Platte unpartitioniert sein) und wieder auslesen. Oder nach dem beschreiben einen extended SMART selftest machen. Und dann natürlich wieder die SMART Werte überprüfen.Sebbi schrieb:Wenn die einen Oberflächenschaden hat, der noch nicht erfasst wurde von SMART (was gerade bei frischen Festplatten auf jeden Fall der Fall ist), kann der erst in einigen Monaten sich bemerkbar machen.
Fusionator schrieb:Aber ich würde die Platte eher mit hddscan einmal beschreiben (dazu muss die Platte unpartitioniert sein) und wieder auslesen.
Fusionator schrieb:Als Schreibtest lässt sich auch wunderbar VeraCrypt mit kompletter Verschlüsselung der Platte „zweckentfremden“.
Fusionator schrieb:extended SMART selftest