Wieso brauch Windows 8.1 so lange zu Hochfahren ?!

Ist bei euch der "Schnellstart" aktiviert?
 
Die Zahlen können niemals stimmen! Ich hänge alleine schon 15 Sekunden beim Windows Logo! Selbst wenn ich den PC neustarte, fährt er schneller hoch, als wenn ich ihn mit der Schnellstartfunktion herunterfahre. Und das kann doch irgendwie nicht sein!
 
tja, ich kann nur die Daten auslesen und da steht das halt drin.

summary_Boot_xml.png
 
Erstmal natürlich Danke, dass du dir Zeit genommen hast, wenn ich das Programm ausführe startet Windows auch in etwa 8 Sekunden. Nur wenn ich das Programm nicht ausführe und den PC ganz normal einschalte, dauert es eben locker 4x so lange.

Wenn ich wüsste, dass es mit einer Neuinstallation rund laufen würde, würde ich das ja machen. Aber irgendwie hab ic hda meine zweifel.
 
dann wird der Hybrid Boot nicht genutzt. Fährst du über Rechtsklick auf Start/Win-X herunter? Dort wird der Old-School Boot benutzt.
 
klingt eher so als ob windows versucht einen eigenen dienst zu beenden (dies aber nicht schafft)
 
Also da liegt der Hund begraben :rolleyes:
 
Hallo!
Also lange braucht mein Windows 8.1 jetzt nicht bis es gestartet ist, jedoch ist mir folgendes aufgefallen:

Mal wird nur kurz das Windows Logo ohne drehenden Kreis angezeigt und gleich der Anmelden Dialog.
Dann kommt es wiederum vor, gerade bei Neustarts, dass Windows zum Booten länger benötigt, und sich der Kreis 1 1/2 mal dreht bevor der Anmelden Dialog kommt.

Wie kommt das?

Ich habe eine Samsung 840 Pro SSD drin, Windows neu installiert, I7 3770K, 16GB RAM, X-FI Soundkarte, und ein Asus Maximus V Extreme Mainboard.

Gruß
Tim
 
bei Neustarts wird nicht der Schnellstart benutzt, deshalb ist das ganze langsamer.
 
Bei mir startet Windows 8.1 auch in 10 Sekunden, nur dauert der Anmeldevorgang immer so lange? Bei dem Viedo oben habe ich gesehen, dass es garnicht erst zur Anmeldung kommt und das der Nutzer sofort auf dem Desktop landet. Wie funktioniert das bzw. wo kann man das so einstellen?
 
Bei mir liegt der Boot auch im einstelligen Sekunden-Bereich. Und Hybridboot ist aus weil irgend ein Treiber oder Software das eh ständig verhindert und Ruhezustand m.E. mehr sinn macht weil die Benutzersitzung erhalten bleibt.

Mein Asus Board bootet mit GOP auch rasend schnell - mein Bildschirm schafft es oft nicht mal ein Bild anzuzeigen bevor der Windows Bootscreen kommt, mein vorheriges ASROCK Board war schrecklich lahm.
 
Und? Welcher Fehler ist es? Bei mir funktioniert der Fastboot nämlich auch nicht. Wäre nett, wenn Du Deine Erkenntnis teilen würdest.
 
Zurück
Oben