Wieso gibt es keine Sky Go App für Android Tablets?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kronen

Lieutenant
Ich ärgere mich echt langsam darüber. Wieso entwickelt Sky nicht endlich mal eine App für Androids?
Wieso kann man Sky Go nur über PC,XBox und Apple Phones,Tablets und Ipods schauen? Ich glaube das ist Absicht.
Oder wie seht ihr das? Kann doch nicht so schwer sein, dass die das nicht in all den Jahren langsam hingebracht hätten. :mad:

ist dieser Thread jetzt dein Ernst?
Das ist doch schon ewig und 3 Tage bekannt dass Sky da nichts macht. Auch wenn sie immer mal wieder gesagt haben, dass sie daran Arbeiten. Von MS und Apple gibts wohl mehr Geld.

Warum sie es, ganz offiziell für alle, nicht für Android fertig machen....tja da musst du Sky fragen.

Ist doch eh nen Saftladen geworden seit diesem Jahr.

Ursprünglich gings um das Thema Silverlight vs. Android. Das ist allerdings erledigt, zumal die App in UK verfügbar ist und das tut was sie soll. Man sagt allerdings das es dieses, spätestens kommendes, Quartal auch in Deutschland verfügbar ist.

Silverlight - so ist es.

Das Ganze hat ganz einfach Rechtliche Gründe - denn bei den Briten läuft ja ne SkyGo App für Android. Es gibt allerdings schlimmeres.

Wieso seit diesem Jahr ein Saftladen? Was haben die denn geändert?

@ rico

Also gibts doch bald ne Android App?

Die HD Verarsche, Buli Hd 4-11 + Sport HD 4-11 etc nur für Vollzahler, wer ein vergünstigtes Abo nutzt, der schaut in die Röhre.

guck dir mal die Verträge aktuell an. Minimum 2 Jahre, kein SkyGo mehr inkl., die ganzen Bundesliga und Sport HD Kanäle bekommt man nur als Vollzahler....etc.
Dazu kommt noch dass sie keinen Vertrag mehr mit Universal Studios haben so wie ich das letztens vom Kollegen verstanden habe....
Die SD Qualität insbesondere bei der Bundesliga, ist eine bodenlose Frechheit und schlechter als bei Sat1 oder den öffentlich rechtlichen.

Dazu frage ich mich noch was einem die Android App bringen soll. Unterwegs mit 3G Sky gucken damit das Datenvolumen nach 3 Minuten aufgebraucht ist? Das Macht sinn wenn man sich in einem Haushalt befindet in dem es WLan aber kein Sky gibt und man das dann auf den TV streamen will. Aber ansonsten sehe ich die App, vor allem bei Smartphones (bei Tablets gehts ja noch von der Größe her), als absolut verzichtbar an.

Zuletzt bearbeitet:
@Kronen - Genau so ist es. Also Daumen HOCH...

l_uk_e schrieb:
Dazu frage ich mich noch was einem die Android App bringen soll. Unterwegs mit 3G Sky gucken damit das Datenvolumen nach 3 Minuten aufgebraucht ist? Das Macht sinn wenn man sich in einem Haushalt befindet in dem es WLan aber kein Sky gibt und man das dann auf den TV streamen will. Aber ansonsten sehe ich die App, vor allem bei Smartphones (bei Tablets gehts ja noch von der Größe her), als absolut verzichtbar an.

Also ich hab die App schon auf der ein oder anderen Grillparty eingesetzt, ins W-Lan des Kollegen und dann Ipad/Handy aufm Tisch und Buli nebenher laufen lassen. Ist in der Tat nichts Lebenswichtiges oder etwas das ich gegen Geld buchen würde, aber ansonsten nice to have

Wie gesagt. Im Wlan ja noch halbwegs sinnvoll. Außerhalb davon absolut untauglich wegen dem Datenvolumen und der Geschwindikeit vom mobilen Internet. LTE mal außen vor gelassen.

Aber nur für so nebenbau um was zu hören kann ich eben auch nen Radio stream anmachen. Zumindest wenn ich nur ein Spiel hören will.

Ja ich meine über WLAN. Würde gern zuhause auf Sky Go zugreifen die haben ja immerhin schon ne ganz gute Auswahl an Filmen und Serien.

Wie ist es denn wenn man den Vertrag kündigt? Früher kam Sky doch dann immer auf einen zu und hat einem gute Angebote gemacht wo alles inklusive war. Gibts das nicht mehr?

ich habe gerade mein Sky Abo gekündigt. (wie immer nach nem Jahr) - hab ne Mail, mit anhängender pdf bekommen als Bestätigung. Auf Gute Angebote kannste lange warten - lieber neu-Vertrag

(in dem Schreiben steht sinngemäß drin: rufen sie diese Nummer an XXXXXXXX um bei einem neuen Anschluß die Aktivierungsgebühr zusparen. Ja klar!!! Ich rufe DIE an oder was?

Neu und gut ist...

die Melden sich auch schon noch von selbst. Den Brief habe ich auch bekommen und ich werde einen teufel tun und auf die zukommen. Ich habe ja gekündigt weil die MIR ein Angebot machen sollen.

Du bekommst selbst bei Verlängerung nicht mehr das gleiche wie vorher. Vor allem aber seit diesem Jahr auch nur noch 2 Jahres Verträge und das geht mMn mal gar nicht. Sky war bis Anfang der Fußballsaison noch echt ok. Alle hatten das gleiche wenn man das Angebot für 34€ für alles bekommen hat. Alle Pakete inkl der SKY HD Sender + SkyGo + TV Digital. Bei Bundesliga und Sport gab es jeweils 2 oder 3 HD Kanäle der Rest SD. Jetzt haben sie alle Bundesliga und Sportkanäle in HD im Angebot, aber glaub ja nicht, dass man die als Bestandskunde freigeschaltet bekommen hat. Maximal Sport 1-3 HD und Bundesliga 1-3 HD. Der Rest in der, vermutlich, von Sky nochmals schlechteren SD Quali als die ganzen normalen Privaten Sender.
Es ist einfach der absolute Saftladen.

l_uk_e schrieb:
Du bekommst selbst bei Verlängerung nicht mehr das gleiche wie vorher.

Stimmt, aber ich finde meine Verlängerung besser als zuvor...
Ich zahle nun 29,90€ für Welt + 2 Pakete (Film+Sport) inkl. HD (ja, mit deinen Einschränkungen, aber die Sport und Buli bis 10 hatte ich eh noch nie. Davor hab ich 34,90€ gezahlt.
Sprich für mich ist es 5€ im Monat billiger geworden. Ok Sky Go ist weggefallen, aber das habe ich noch nie genutzt und werde es auch nicht tun.
Die 24 Monate Vertragslaufzeit stören mich nicht, denn recht viel billiger wird es nicht, eher teurer und so hab ich erstmal 2 jahre ruhe und muss nicht schon nächstes jahr wieder pokern.

Von daher, ich kann mich eigentlich nicht beklagen.

Das ich BuLi nicht bekomme juckt mich nicht, das ich Sport bis 10 nicht vollständig bekomme juckt mich ein klein wenig, aber da mein Golf auf 1+2 kommt, weiß ich jetzt nicht, was ich auf den hinteren Sendern verpasse.

Empfangen kann man alle Buli/Sport Kanäle, sofern man das Abo hat. In dem Fall gehts um HD, dort gibt es Einschränkungen. In SD kann man alles schauen.
Die Einstellung "Mein Golf läuft auf 1+2 daher juckt es mich nicht" ist aber auch net so richtig prall, mal schauen wann das nächste Sportgroßereignis kommt und sie dein Golf auf 9+10 verschieben. Dann immer noch egal ?
Wer weiß was sich Sky im nächsten Jahr einfallen lässt um den Kunden zu gängeln? :)

Die Eingangsfrage lässt sich hier wohl kaum klären. Da der Thread schon länger offtopic ist, mach ich mal Schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben