Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe vorhin Windows 10 neu installiert und vermute dass ich es aus irgendeinem Grund 2 mal habe. Ich habe nur 3 Datenträger und diese sind alle leer außer der erste, auf dem ist Windows. Was bedeutet das?
Nicht im Explorer, sondern in der Datenträgerverwaltung gucken. Rechtsklick auf die Windows Startkachel, Datenträgerverwaltung. Edit: Ah, hast du rein editiert. Top.
Was für SSDs sind das? SATA, PCIE gemischt? Waren die bei der Windows-Installation angeklemmt? Es kann sein, dass sich der Bootmanager auf eine SATA geschrieben hat, Windows an sich aber auf einer PCIE ist. Bei der Installation von Windows immer alles andere abklemmen und im Setup alle Partitionen löschen und ohne neu anzulegen auf weiter klicken.
Es reicht wenn die EFI Partition vom alten Windows weiterverwendet wird, dann kann das passieren. War bei mir vor paar Wochen auch so und es gab wie gesagt einzig noch die EFI Partition alle anderen hatte ich gelöscht.
Du kannst einfach msconfig starten und dort im Reiter "Start" die alte Installation aus dem Boot Menü entfernen.
Die anderen, wenn sie eh leer sind, würde ich vorm Abklemmen noch einmal löschen. Nicht, dass nach dem späteren Anstöpseln das UEFI wieder was durch die Geister-EFI-Partition findet. 😉
Wie kann ich denn die anderen nochmal löschen? Ich habe sie gerade bevor ich sie abgeklemmt habe nochmal formatiert.
Wo kann ich dann wenn ich fertig bin nachprüfen dass ich alles richtig gemacht habe, kann man das irgendwo nachschauen?
Zum Thema Partitionen, bei der Installation wird mir meine SSD und noch zwei andere Felder angezeigt. Soll ich diese auch löschen? Da steht sowas wie z.B: MSR Reserviert
Die anderen, wenn sie eh leer sind, würde ich vorm Abklemmen noch einmal löschen. Nicht, dass nach dem späteren Anstöpseln das UEFI wieder was durch die Geister-EFI-Partition findet. 😉
Da musst du aber wohl auch anderswo dort aufräumen.
Und da mir so was nie passiert - ich würde bei 2 solchen Einträgen mit EasyBCD nachsehen was hinter dem jeweiligen Eintrag steckt, allein um das mal in Erfahrung zu bringen.
Vermutlich übrigens gab es schon einen Bootsektor. Wir kennen zwar die Kreativitiät von WIN sich auch im Normalfall mal das falsche Laufwerk für so was auszusuchen, aber wenn da was Altes ist wird regelmäßig dort zugegriffen. Deswegen mein Hinweis ums Aufräumen.
Würde es da nicht reichen, alle Platten angeschlossen zu lassen, da alle Partitionen zu löschen.
Dann nur die SSD angeklemmt lassen, auf die Windows installiert werden soll.
Auf dem Windows Datenträger, ganz am Anfang.
Wenn nirgends eine ESP noch rumlungert auf einem Datenträger
brauchst du keine abzuklemmen.
Zumal man das auch sehen kann bei der Installation am Anfang,
wenn man nach dem löschen der Partitonen nicht auf "Weiter" geht
und das ganze blind Windows überläßt, sondern erst auf "Neu" dann auf "Weiter",
dann sieht man ob und wo die ESP angelegt wurde.