3 mal Windows 10 drauf

Hallo. Sonst ging es auch immer.

Windows geht ja normal. Und alles neu machen will ich auch nicht. hjabe schon einiges Installiert. Kommt ja ganz normal nur in Windows. Nur nicht mit einer automatischen Anmeldung

Genauso habe ich es gemacht.
Aber nun habe ich das.
Ich denke mal ich muss das lokale Konto irgendwie klöschen. Damit es funzt. Nur wie mache ich das

Habe ich schon Eingegeben. Nur bei mir kommt keine Option lokales Konto löschen

Was kannst du jetzt überhaupt?
Kannst du dich noch anmelden, oder gar nicht mehr?
Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast eins deiner anderen beiden Systeme gestartet ...

Nun gehts.

Musste über die MS Seite ne Familienfreigabe machen udn dann da das konto löschen. War in Windows nicht zu sehen. Kann man sein Benutzername in Win 10 ändern?

Benutzer Name unter C: Benutzer sind immer die ersten 5 Buchstaben der Mail Adresse wenn man gleich mit MS Konto intalliert.
Beim Anmelden kommt doch der richtige Name, bei mir sogar Vor und Zuname genau wie im MS Konto angegeben.
Anmeldung hast du doch abgestellt und den Namen unter C: Benutzer ändern bringt nur noch mehr Chaos.
Ich weiß doch, dass ich hmlle bin und Helmut muss da nicht stehen.
Ansonsten halt mit Lokalen Konto Windows 10 installieren und später erst zum MS Konto wechseln.

Anhänge

• Benutzer hmlle hpLaptop.PNG
    Benutzer hmlle hpLaptop.PNG
    94,5 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Hat jas nun alles geklappt. weiß zwar nicht wie.
Aber manchmal ist ein Pc echt komisch :)

und in der Datenträgerverwaltung alles Ok bei dir oder hast du überall noch alte Bootpartitionen verstreut.
Wenn man richtig clean installiert hat im uefi Modus sollte das so aussehen und auf den anderen Platten sollte auch keine alte kleine Partition mehr sein.

Anhänge

• 1903 HP Clean 02.08.2019.PNG
    1903 HP Clean 02.08.2019.PNG
    136,3 KB · Aufrufe: 150
So sieht das bei mir aus.
Habe 3 SSD‘s drinne

Anhänge

• 187FD73B-DF1B-4A23-9B57-E4D846BC6649.jpeg
    187FD73B-DF1B-4A23-9B57-E4D846BC6649.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 217
Habe alles formatiert und dann gelöscht und wieder formatiert. Und wenn neu anklicke also wie groß die werden sollen dann sagt er mir das er die damit Windows 10 richtig funktioniert mit. Die Partitionen erstellen muss

Einfach beim Windows Setup alles löschen bis nur noch ein Eintrag da ist und dann auf weiter klicken, Windows macht dann alles automatisch, da braucht man manuell nicht auf "Formatieren" oder ähnliches klicken außer man weiß was man macht...

Ah ok. Habe immer alles gelöscht und dann neu angeklickt und den Speicherplatz vergeben.
Ergänzung ()

Aber du hast doch auch die 100mb reserviert und 450mb an Wiederherstellung
Ergänzung ()

So sieht das jetzt aus

Anhänge

• FB1CE84E-DDAC-49A6-BD14-04717919F379.jpeg
    FB1CE84E-DDAC-49A6-BD14-04717919F379.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 153
  • 04D4BF20-F8D8-4416-A21F-E5628D28D2CE.jpeg
    04D4BF20-F8D8-4416-A21F-E5628D28D2CE.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du wenigstens die alte 869 MB Wiederherstellung nicht mehr.
Aber du hast doch auch die 100mb reserviert und 450mb an Wiederherstellung
450MB Wiederherstellung habe ich nicht, die gab es bei früheren Windows Versionen.
Diese Partitionen verändert Microsoft und werden immer größer.

Was installierts du denn da für einen Version?

1903 macht definitiv jetzt schon eine 529 MB Wiederherstellungspartition am Anfang und dann die 100MB Uefi Partition.
Die 16MB MSR hat man auch noch aber die sieht man nicht in der Datenträgerverwaltung.
499MB Wiederherstellung am Anfang im Uefi Modus gab es schon bei 1809, 1803 oder so,
Du musst da ja was ganz altes installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Windows 7 ultimate. Und habe damals Upgrade auf win 10 pro gemacht und davon nen usb Stick erstellt
Ergänzung ()

Bestimmt irgendwas mit 16.. oder so.

gib mal winver bei ausführen ein und zeig mal den Screen.

Ansonsten, verstehe ich jetzt nicht was du da redest.
Win7 hatten wir ja fast alle hier mal und auch mal geupgradet.

Damals einen Stick erstellt von der damaligen Windows Version und den verwendest du ?
Man bunkert keinen Stick mehr. Windows 10 wird alle halbe Jahr aktualisiert.

Version 1903 bekommt man jetzt mit dem Media Tool und das verändert sich im Herbst wieder auf 1909
Bei Tool jetzt herunterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
klick, klick, kann meine Oma

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 129
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 134
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 133
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 179
Sven16071982 schrieb:
davon nen usb Stick erstellt
Hoffe, du hast dir ein aktuellen win10 Stick erstellen, denn aller halben Jahre gibt es Feature Updates unter win10 und auch Microsoft stellt kostenlos immer das aktuellste win10 zum Download bereit.

Wenn man ne alte Version nimmt, muss man danach erst wieder auf die aktuellste Upgraden.

Gib mal winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und drück Enter. Was wird da für eine Versionsnummer angezeigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mache mir gerade erstmal nen frischen Stick.
Und dann noch eine Frage. Habt ihr das inet Kabel oder sonst was ab bei der Neuinstallation? Und benutzt ihr ein Konto oder Lokal? Ich benutze das Konto weil ich ne Xbox habe.

Zurück
Oben