wieso ist ein Athlon 1400 B mehr Wert als ein Athlon 1400 C

maxmad

Ensign
bin gerade dabei meinen 1400 C Athlon bei e-bay zu versteigern und habe mal geguck was die anderen so dafür bekommen habe. Im Schnitt bekommt man für einen langsameren B Ahtlon 20 € mehr als für den schnelleren B Athlon ......
Wieso bekommt man für etwas was langsamer ist mehr knete :confused_alt: :watt:

Weil der viel seltener ist als die C-Version und die ganzen Spacken, die ein altes KT133 Board ihr eigen nennen und sich bei Ebay ne neue CPU kaufen wollen den preis hochtreiben.

Da der Bau der TB B eingestellt wurde als der TB C rauskam, sind die B Versionen schon Raritäten. Es sind für manche User die sich kein neues Board kaufen wollen, die einzige Möglichkeit bis auf 1400 Mhz zu kommen, da dieser noch auf 100 MHZ läuft. Somit ist die Nachfrage größer als bei einem 1400er C, da man auf diesen Boards meist schon einen XP+ laufen lassen kann, was auf einen B-Board nicht geht.

achso is das, naja irgendwie finde ich das trozdem bekloppt. na egal
was meint ihr was so ein athlon c im top zustand noch wert ist?

Orientiere Dich doch an einem gleichwertigen neuen XP+ und teile mindestens durch 2, da der Prozzi ja schon älter ist und der keine Garantie mehr hat.
Also wenn Du mehr als 35 € bekommen kannst, sei zufrieden, da Du für ca. 60 schon einen 1600 +XP bekommst.

Bei Ebay kriegste den bestimmt noch für 40 - 50 Euro los!
Es gibt Leute die kaufen wirklich alles :D

cu DeadMan

also nen genauen wert kann ich dir sonntag sagen, verkauf auch grad nen 1400Mhz C bei ebay. andere sind für 60 € weggegangen. ich frag mich auch wieso man dafür soviel zahlt aber mir solls egal sein.

Zurück
Oben