Wieso kriegt ihr eure HDD so schnell voll?

SL45i_user

Commander
Ich weiss ja net,aber ich hab Win2k+SP2+OFFice 2K+jede Menge Games(15-20) und noch jede Menge Programme und auch einige MP3s(~1GB) und noch lustiges Zeug halt....

Aber von meiner 40GB HDD sind "nur" 14,3GB belegt....
Vielleicht liegt es daran,dass ich (noch) keinen DSL Anschluss habe...
Ich hatte mal n' Paar Filme drauf,aber die hatten nur schlechte Qualitäten... :(

Meine zweite Platte war mal voll musste ich erst mal meine HL Sicherheitskopie löschen (habe ich jetzt nur noch zwei HL Ordner mit meiner Größe von 3,61GB je Ordner ;)), dann habe ich noch einen CD-Imageordner auf der zweiten Platte drauf mit einer Größe von 11,9GB. Man sieht schon ich bombe die Platte nur voll :D.

hmmm ... mein "Media" is 29,2 GB
da is dann halt so alles mögliche drin ... mp3z ... musikvidz ... andere vidz ...
meine downloads so 10,7 GB ... alles so programme die man ab und zu mal braucht ... hab kein bock alles auf CD zu packen, weil geht von platte immer schneller und man muss keine CDs suchen ...
spiele ordner 12GB ... halt so alles drin was man zocken will ... n bissl abwechslung muss sein
dann kommt noch der ganze videoschnitt dazu ... lauter filme schon komprimiret, machne noch nich ... n paar druff fürn FTP ... naja ...
dann noch die ganzen installierten sachen, windows, auslagerung ... n bissl backup auf der anderen platte ...

zusammen so 110 von 130 GB belegt ... hehe ...

mfg Michi

so, also ich brauch auch nochn bisschen um meine HDDs zu füllen, hab seit ein paar wochen ja 100GB HDD hrhr...
auf der 20GB: 5GB MP3s, 15GB Movies, Videos, Wallpapers etc.
auf der 80GB: win98, programme, gamez, daten (referate, screenshots etc.), da hab ich aber noch 50GB frei denk ich...
hab ja gesternn nen neuen brenner geholt und den 4x4x32 rausgemacht, jezz kann ich mal die movies wegbrennen :D (und somit platz für MP3s machen ;) liegen immer noch 5 CDs ungerippt neben dem PC...)

cYa JojoMC

hehe

mit filmen bekommst du deine platte schon voll, 1 film vcd/svcd = ca 1 - 1,5 GB

Hi

Naja.... ich schließe mich den Filme Menschen an, und somit krieg ich meine Platten auch immer wieder voll.
Allerdings mache ich sie auch regelmäßig wieder lehr :-)

Son paar Sicherheitskopien von DVD´s für freunde erstellen :D und die Platte ist voll, da ja sone dvd locker zwischen 4 und 8 GB schlucken kann.

cio....
Georg

Rippt ihr die DVDs?
Oder ladet ihr die euch runter?

Das Rippen soll ja einige Stunden dauern?(6Stunden oder so?)

Ich hab kein DSL und ich rippe auch keine DVDs ,deswegen wohl...

Original erstellt von SL45user
Vielleicht liegt es daran,dass ich (noch) keinen DSL Anschluss habe...

Jup das liegt daran dass du kein DSL hast. Ich kann dir im Namen aller DSL user versichern, dass sich dies schlagartig ändern wird und du über 40GB lachen wirst.

Ich hab mir extra für DSL ne 40 GB Platte geholt und ich sags mal so, 120 GB wären da schon eindeutig besser gewesen:D

Also ich hab 140 GB und davon sind ca. 120 voll! Alles was man sich so denken kann: Filme, DVDs, Spiele, MP3s irgendwelche setup+installdateien, pics usw.! Und das obwohl ich kein DSL hab.

OK Wauwau hat auch ganze 22GB voll ,obwohl er auch 56K hat,aber er hat recht viel Bilder+Videos+(als Sicherung scheinbar seinen MP3 Ordner doppelt) und noch ein paar MODs mehr als ich,aber ich finde Spiele,die ich nie Zocke total überflüssig...

Ausserdem hab ich kein 2tes OS auf der HDD,das ham ja auch welche...

Wenn ich DSL habe,lad ich mir auch n' paar Filme runter hatte bis jetzt Herr Der Ring1 und dei Mudder sei G'sicht 2 auf dem PC,musste ich aber löschen,weil ich (zwangs)formatiert hab :(

Deswegen hol ich mir vielleicht ein RAID System...

Ähm,da ich ne 5400HDD hab,wird das mit dem RAID wohl nicht soo schnell,oder?

Von meiner primären 45 GB Festplatte sind 8,89 GB mit Windows, ein paar Programmen und Half-Life belegt. Meine sekundäre 80 GB Festplatte ist mit satten 31,2 GB Daten (Downloads, MP3, Filme, Bilder, Programme für Neuinstallation, Treiber) belegt. :D

Naja ich hab seit gestern 65 Folgen a 250 MB Babylon 5 auf meiner Platte.
Da kommt schon schnell was zusammen.

@Das Kriterium

1)Warn deine Cookies wech?

2)Warum hast du dir ne 80GB gekauft, obwohl du net mal die Primäre ganz voll gekrieg hättest...?

Hm, ich kam bis vor kurzem mit 8 GB zurecht, jetzt sind's 40, das ist schon deutlich entspannender, weil man nicht dauernd Spiele (de-)installieren muß. Wenns dennoch an Platz mangeln sollte, muss man halt ein bissle was wegbrennen! Find's nur ein bißchen nervig, das XP soviel Platz braucht (bei mir sinds inzwischen immer noch 2,4 GB). Win 98 passt locker in eine 1 GB-Partition. Ein Kumpel hat 150 GB Plattenplatz, aber davon sind 130 GB mp3's. Respekt!

Original erstellt von SL45user
@Das Kriterium

1)Warn deine Cookies wech?

2)Warum hast du dir ne 80GB gekauft, obwohl du net mal die Primäre ganz voll gekrieg hättest...?

Hat mehrere Gründe.
1) Ich habe bemerkt, das trotz der lächerlichen ISDN Flatrate mein Datenvolumen eine zeitlang um 650-700 MB täglich anschwoll, das machte mir Angst.
2) Mir hats die 45 GB IBM durch einen Virus schwer zerfetzt, nach Entfernung mit dem Anti-Virus Toolkit hatte ich Bad Sectoren. Mußte alles mit einem Low Level Format plätten, habe Unmengen an Daten durch den Virus verloren. Aber Platte ist wieder zu 100% sauber und fehlerfrei (fuck off damn Anti-Virus Toolkits!)...
3) Jeder Aldi PC kommt schon mit mind. 80 Gb daher, da wollte ich nicht nachstehen.
4) usw.

Krass, wieso verliere ich ständig meine Kekse? Krümelmonster in meinen Rechner?

Das letzte mal, wenns jetzt nicht klappt klopp ich alle Kekse in die Tonne! Kann nicht angehen, ich melde mich mit Namen und Passwort an und erscheine trotzdem nur als Gast. Ich hasse Kekse!!! :mad:

Zurück
Oben