Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso sehen Youtube/Twitch Videos auf meinem Rechner verdammt schlecht aus und auf der PS4 verdammt gut?
- Ersteller Blacksystem1
- Erstellt am
Sykehouse
Commander
"Gar nix verloren" finde ich jetzt übertrieben, aber wenn möglich ist DisplayPort natürlich zu bevorzugen. Ich staune aber immer wieder wie es Hersteller selbst im Jahr 2019 noch schaffen, Mainboard mit HDMI, DVI und VGA zu bestücken, aber den DP Anschluss weglassen...
Häng mal die Playstation an deinen PC-Monitor und den PC an den TV, nur falls das irgendwie vom Display kommt.
Aus unerfindlichen Gründen scheint dein Browser dem Streamingserver eine komische Bildschirmauflösung zu melden.
Hier noch meine Stats, bei Display Resolution (Twitch), respektive Viewport (Youtube) hab ich die korrekte Auflösung des DIsplays, Quelle war in beiden Fällen ein Full-HD Video:
Häng mal die Playstation an deinen PC-Monitor und den PC an den TV, nur falls das irgendwie vom Display kommt.
Aus unerfindlichen Gründen scheint dein Browser dem Streamingserver eine komische Bildschirmauflösung zu melden.
Hier noch meine Stats, bei Display Resolution (Twitch), respektive Viewport (Youtube) hab ich die korrekte Auflösung des DIsplays, Quelle war in beiden Fällen ein Full-HD Video:
Sykehouse schrieb:"Gar nix verloren" finde ich jetzt übertrieben, aber wenn möglich ist DisplayPort natürlich zu bevorzugen. Ich staune aber immer wieder wie es Hersteller selbst im Jahr 2019 noch schaffen, Mainboard mit HDMI, DVI und VGA zu bestücken, aber den DP Anschluss weglassen...
Konnte erst jetzt wieder Antworten!
Am Monitor liegt es nicht. PC-Monitor wurde mit PS4 verbunden, 1080p wird erkannt! Testweise wurde HDMI Kabel gewechselt!
PC mit Fernsehen verbunden! Gleiche Auflösung wie beim PC-Monitor. Viewport: Mozila 1600x900*1,20, Chrom 1746x892*1.10 und
Microsoft Edge 1536x864*1.25.
Ich verstehe das nicht
erazzed
Lt. Commander
Blacksystem1 schrieb:Wenn ich ein Video in Twitch auf Vollbild stelle wird dennoch 1600x900 Angezeigt! Obwohl es ein 1920x1080 Video ist und ich auch einen Besitze irgendwas stimmt doch da nicht!
Dein Monitor wird über HDMI als HDTV erkannt. Gehe mal ins NVIDIA Control Panel und wähle 1920x1080 nicht in der Kategorie "Ultra-HD, HD, SD" sondern in der Kategorie "PC" aus.
Oder, wie alternativ empfohlen: Per DisplayPort anschließen.
@erazzed
Im NVIDIA Control Panel gibt es keine Kategorie "PC" nur "Ultra-HD, HD, SD" und "Dynamic Super Resolution" für manche Spiele!
Wollte Testweise ein DVI-Kabel anschließen, leider keinen in der der Wohnung gefunden.
Einen DisplayPort besitze ich nicht, da ich keinen 4k Monitor habe!
Wieso habe ich eigentlich die Kategorie "PC" nicht im NCP?
Im NVIDIA Control Panel gibt es keine Kategorie "PC" nur "Ultra-HD, HD, SD" und "Dynamic Super Resolution" für manche Spiele!
Wollte Testweise ein DVI-Kabel anschließen, leider keinen in der der Wohnung gefunden.
Einen DisplayPort besitze ich nicht, da ich keinen 4k Monitor habe!
Wieso habe ich eigentlich die Kategorie "PC" nicht im NCP?
Anhänge
F
FrankQuiet
Gast
Was hat das mit nem 4K Monitor zutun?Blacksystem1 schrieb:Einen DisplayPort besitze ich nicht, da ich keinen 4k Monitor habe!
RitterderRunde
Lt. Commander
selbst über ein VGA Anschluss, sollte pixelfreier Youtube Konsum funktionieren.