Wieso sollte man sich Windows kaufen, wenn man die Test Version nutzen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nilson schrieb:
Genug drauf gehauen?
Technisch hat man in der Tat recht wenig Nachteile, wenn man Windows nicht aktiviert, da Microsoft weiterhin unter dem Motto handelt: Leiber ein nicht bzw. nicht richtig aktiviertes/lizenziertes Windows als MacOS oder Linux auf der Kiste.

Naja viele Einstellungen sind dann deaktiviert.
und ggfs auch Windows Updates?

Ignoriere einfach die doofen Kommentare. :rolleyes:

Aaaaaalso, mein Mitbewohner hat sich das Wasserzeichen auch entfernen lassen, von nem Freund. Seitdem schaltet sich der PC Random aus - kann 5x am Tag passieren kann auch 1x die Woche passieren.

Windows muss man nach 30 Tagen NICHT neu installieren, fahre schon fast ein halbes Jahr mit dem Wasserzeichen. Installieren kann man aber alles ohne Einschränkungen.
Eine Lizenz kostet max. 30€, das sollte es wohl wert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Lan_Party94 schrieb:
Eine Lizenz kostet max. 30€, das sollte es wohl wert sein.
Ein Key kostet so viel, ob das auch eine gültige Lizenz ist, ist eine andere Frage

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und TooMuchMoon
Nilson schrieb:
Wie macht Windows das mit den 30 Tagen fest? Übers Datum? Dann teste ich das mal in einer VM ;)
Seit Win 8 gar nicht mehr ;). Es gibt die 30 Tage 'Initial Grace' nicht mehr. Windows ist nicht aktiviert und das war's.

Viele Einstellungen sind nicht erreichbar oder werden nicht gespeichert, mehr passiert nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nilson
Nilson schrieb:
Wie macht Windows das mit den 30 Tagen fest? Übers Datum? Dann teste ich das mal in einer VM ;)
das gibt es gar nicht!
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Windows muss man nach 30 Tagen NICHT neu installieren, fahre schon fast ein halbes Jahr mit dem Wasserzeichen. Installieren kann man aber alles ohne Einschränkungen.
und stürzt dein PC auch ab?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
chrigu schrieb:
klar, Nachteil wird sein, dass nach 30 Tage dein Windows nicht mehr startet

genau, und bill gates kommt persönlich vorbei und brennt deine bude nieder.

ein nicht aktiviertes win10 macht nach 30 tagen nichts anderes als eine meldung anzuzeigen, dass man es doch bitte aktivieren möge.

ein nicht aktiviertes windows lässt sich unter "design" nicht anpassen, ist aber ansonsten weitestgehend funktionsfähig wie ein aktiviertes.

da drängt sich die frage natürlich auf, wieso man es überhaupt aktivieren sollte. letztendlich zahlt man für win 10 pro 250€ dafür, dass die "aktivieren" meldung weggeht und man sich ein eigenes farbschema + hintergrundbild reinmachen kann. bzw. die frage ist, wieso microsoft das zulässt. und da bleibt nur die antwort: microsoft will, dass windows 10 so genutzt wird, bevor es nicht genutzt wird.

es gäbe viele möglichkeiten wie microsoft das verhindern könnte, aber es gibt quasi keinen widerstand. alleine schon, dass man win10 ohne key installieren kann und es danach quasi unbegrenzt nutzbar ist, mit den minimalsten einschränkungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1 und TooMuchMoon
Ich glaube hier ist alles gesagt und das Niveau ist eh schon kurz vor Keller

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben