Wieso ständig Microsoft Office-Updates ohne installiertes Office?

tomate22

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
241
Hallo,

über Windows Update bekomme ich ständig Updates für das Microsoft-Office,
obwohl ich gar kein Microsoft-Office installiert habe. In der Übersicht der
Updates steht dann sowas wie:

- Sicherheitsupdate für Office 2003
- Sicherheitsupdate für Office 2007
- Update für Microsoft Office-Suite 2007
- usw...

Aber wieso soll ich Updates für Produkte installieren, die auf meinem Rechner
gar nicht installiert sind?

Grüße & Danke, Tomate
 
Hast du vielleicht die Office Viewer installiert?
 
Ich habe Windows 8.1 und Office 2013 installiert - bekam vor einer Woche die Meldung, es gäbe ein Sicherheitsupdate für Office 2007, da hab ich mich auch gewundert was das soll :D
 
Vermute auch, dass es vielleicht ein PPS, Excel, Word Viewer ist?
Das Kompatibilitätspaket von Office kann auch dazu führen.
Dies sind alles Anwendungen die vom Windows Update versorgt werden.
 
In den Patches sind warscheinlich bugfixes/Erweiterungen die nicht nur exklusiv Office betreffen sondern das System an sich, z.b. wenn man sich einen Viewer für Visio oder Access installiert.
Du kannst ja die Patches einfach deinstallieren wenn sie dich stören, du wirst recht bald merken ob dabei systemrelevantes entfernt wurde.
 
Es war tatsächlich ein uralter Word-Viewer, den total vergessen habe.
Nachdem ich diesen deinstalliert und den Rechner neu gestartet hatte
sind die Updates bezüglich Office alle weg.

Grüße & Danke, Tomate
 
Etwas eigenartig ist das aber schon zur Zeit mit Microsoft Office.
Nach Aktualisierungen von MS Office 2010 Home & Business, hatte ich auf einmal im Programm eine Auswahlmöglichkeit von Microsoft Access.
Access lies sich zwar nicht starten, weil eine Datei gefehlt hat. Aber das Access auf einmal in Home & Business anwählbar ist, hat mich schon gewundert.
Nach einer De- und Neuinstallation von dem Office-Programm, sieht MS Office nun wieder ganz normal aus.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben