Wieso wurde die 6900/6950XT aus'm Ranking entfernt?

Dimensionday

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, wieso CB im GPU Ranking die RX 6950 XT die 6900 XT entfernt hat?
Dies ist ja bereits vor längerer Zeit passiert*

Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
@kartoffelpü was hat Mindfactory damit zu tun?

@Dimensionday das Lineup wird über die Jahre immer mal wieder angepasst. In erster Linie weil man auch nicht immer alle Modelle irgendwo für die Benches rumliegen hat.
Beide zusammen hatten da eh wenig drin verloren, da zu nah beieinander.
Zudem waren beide mit der 3090 gleichauf, wenn du also deren Platz ansiehst weisst du auch genau wo die RDNA3 Karten lagen.

Ich versteh somit die Aufregung nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, Fighter1993 und GTrash81
Lass mich raten: Du hast den GraKa-Vergleichstest auf dem Handy angeschaut !? Dann gibt's oben rechts am Kästchen eine Schaltfläche, um zusätzliche Ergebnisse einzublenden => tadaaa, da ist sie wieder. Ich seh sie nämlich am PC in den Rankings

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und Joker (AC)
Dimensionday schrieb:
ich würde gerne wissen, wieso CB im GPU Ranking die RX 6950 XT die 6900 XT entfernt hat?
Weil die praktisch nicht mehr am Markt ist? Es gibt nur noch ein paar Händler, die Restbestände abverkaufen, mehr nicht.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, konkretor und coxon
  • Gefällt mir
Captain Mumpitz schrieb:
was hat Mindfactory damit zu tun?
der TE hatte Mindfactory geschrieben, aber dann kommentarlos auf CB geändert...
Hätte ich es mal als Kommentar eingefügt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, BFF, Ltcrusher und eine weitere Person
Achso. :D

• Gefällt mir
Danke Zusammen!

Habe zuvor vom Hörensagen "Mindfactory Insolvent" etwas erzählt bekommen und dann im Eifer des Gefechts hier Irrsinn geschrieben :)

Was ich meinte ist, die 6900/6950XT wird nicht aufgeführt, die 6800XT ist aber dabei
https://www.computerbase.de/artikel...agramm-performancerating-rasterizer-2560-1440

Ich wage mich zu erinnern, das es mal eine andere/ältere Liste vor +-1nem Jahr gab, da war die 6900/6950 auch schon nicht mehr dabei aber die 6800 und 6700 sowie die 7er

Zurück
Oben