Hi,
interessantes Thema, da ich auch schon seit Monaten auf der Suche nach einem Lappi mit ähnlichen Ansprüchen bin. (Ja, seit Monaten). Das Problem derzeit ist: Gibbet nicht!
Falls es dir auf optimales P/L ankommt: Probier mal ein Dell XPS 15, ich habe mir einen zusammengestellt für 850 (inkl Versand) mit i5 Sandybridge, Blueray, normalem Bildschirm, Blauzahn und 540m Graka. Mein Problem dabei ist: Der Lappi wird warm beim spielen. Tastatur soll ja Bombe sein, Bildschirm ok, Verarbeitung ok, aber naja, ich habe mir was Anderes vorgestellt, also warte ich weiter.
Für mich persönich kommt allerdings auch nur eine vernünftige Marke in Frage, da ich schon von vielen Problemen bei Acer & co gehört habe und mir das nicht antun will. 3 Jahre sollte er auch halten (Meiner jetzt is 3.5 Jahre, tuts.
Ein Tip von mir: Laß full HD weg! Ist auf 15'' an sich eine viel zu große Auflösung und die Graka kann die eh nicht bei Spielen supporten. Kauf dir lieber später mal nen externen Monitor, derzeit sollte hd ready wirklich reichen, der Aufpreis lohnt nicht dafür, daß du Leistung in Spielen einbüßen mußt. Meine Optimale Auflösung (der derzeit erhältichen) wäre 1600x900.
Ich möchte übrigens nur SC2, Diablo 3 und NfS spielen, sonst ältere Spiele. Derzeit spiele ich den Kram auf meinem 3 Jahre alten NB und das geht auch, sieht halt nicht so toll aus wie auf der CeBit
Problem ist: Der neue Lappi muß mim Alten auch mithalten können. Ich habe derzeit ein System mit den Eigenschaften
kühl
leise
Top Tastatur
Top Verarbeitung
gute Anschlußpositionierung
kontrastreicher (leider dunkler) Bildschirm
Ich bin ja schon bereit, auf gute Anschlüsse zu verzichten, die Tastatur sollte ok sein, aber ich hasse diese Chicklet-Mist-Tastaturen, die im Moment jeder verbauen will. Notfalls läßt sich ja eine externe anbauen, aber naja... Das ist nicht grade der Sinn des Ganzen.
Deswegen heißt es wohl erstmal: Warten, Geduld ist eine Tugend... Für dich kann ich dir nur raten: Überleg dir, was dir WIRKLICH wichtig ist und such dir dann ein NB. Wenn du schon ~1000 ausgeben willst, überleg dir, ob du dich mit nem Aldi-book nicht immer ärgerst, warum es denn von Aldi ist, oder beim Schenker warum die Tastatur so schrecklich klappert, oder bei Dell warum es nur so warm wird wenn man nur mal ein bißchen spielt... Sind für mich derzeit alles Grümde, auf Besseres zu warten - das gefühlt schon ewig.
Greez